Baulinks -> Redaktion  || < älter 2006/0364 jünger > >>|  

Heißes Geländer - sprich: Heizkörper als Brüstung

(27.2.2006) Der Designheizkörper Clarian von Acova spendet nicht nur Wärme, mit ihm lassen sich auch architektonische Konzepte umsetzen. Im Einsatz als Geländer beispielsweise beweist der Heizkörper sein raumgestalterisches Potenzial. Die Flachröhren wirken markant und transparent zugleich, der Heizkörper ist lichtdurchlässig und gewährt Durchsicht. Zudem kann sich die Wärme ungehindert nach allen Seiten ausbreiten.

Heizkörper, Brüstung, Geländer, Acova, Innenarchitektur, Flachröhren, Designheizkörper, Flachröhre, Treppengeländer, freistehender Heizkörper, Raumteiler, Strahlungswärme, Zentralheizung, Austauschheizkörper

Neben dem Einsatz als Brüstung oder Treppengeländer kann Clarian auch freistehend als Raumteiler oder in konventioneller Wandmontage aufgestellt werden. Der Heizkörper arbeitet überwiegend mit Strahlungswärme, so entstehen keine Staubaufwirbelungen, die die Atemluft belasten. Clarian lässt sich nachträglich an jede Zentralheizung anschließen und bietet sich daher auch als Austauschheizkörper bei Renovierungen an.

Clarian ist je nach Wärmebedarf ...

  • in ein- und zweireihiger Ausführung,
  • in verschiedenen Größen zwischen 130 und 3010 mm Länge und
  • zwischen 210 und 3000 mm Höhe erhältlich. Auf Wunsch können auch Zwischenbaulängen und -höhen geliefert werden.

Der Gliedabstand der Flachröhren ist zwischen 30 und 100 mm frei wählbar und der Heizkörper kann vertikal oder horizontal aufgestellt werden. Gerundete und gewinkelte Sonderformen oder Ausführungen in Trapezform lassen sich ebenfalls realisieren.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH