Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/0937 jünger > >>|  

Ionen und Radikale, ab in die Lüftung

(15.6.2007) Nichts ist so belebend und reinigend wie frische Luft in der freien Natur. Mutter Natur erreicht diesen vitalisierenden Effekt, indem sie den Sauerstoff durch UV-Strahlen und elektrische Entladungen (Gewitter) immer wieder neu aktiviert. Aktivierter Sauerstoff besteht aus Sauerstoffionen sowie Sauerstoffradikalen und ist natürlicher Bestandteil der Außenluft. Er dient der Reduzierung von Keimen, Bakterien und Pilzen.

Für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit ist die Versorgung mit aktivem Sauerstoff in geschlossenen Räumen, in denen wir arbeiten und leben, folglich von großer Bedeutung. Aber die Zuluft in Lüftungsanlagen enthält auf Grund der Entladung im Lüftungsgerät nur noch einen sehr geringen Anteil an aktiviertem Sauerstoff.

Oxy Active ist ein neues System von Trox zur Sauerstoffaktivierung, das den in der Zuluft enthaltenen passiven Sauerstoff durch ein elektrisches Feld wieder auflädt. Weil Geruchs- und Keimbelastungen in einer an sich verbrauchten Raumluft gesenkt werden können, lässt sich durch den Einsatz von Trox Oxy Active auch Umluft gezielter nutzen, was Energiekosten spart. Die Trox-Sauerstoffaktivierungsmodule können in dezentralen Lüftungsgeräten und Luftdurchlässen integriert werden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH