Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/0289 jünger > >>|  

Neues  Beratungskonzept für Erlus Schornsteinsysteme

(18.2.2012, Dach+Holz 2012-Bericht) Erlus hat auf der Dach+Holz u.a. neben dem Schornsteinsystem Triva und dem Leicht­bauschornstein LC (Bild rechts) das neue Beratungskonzept der „Wärmewelten“ einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit drei Fragen zum richtigen System

„Das Konzept der Wärmewelten basiert auf den drei möglichen Arten der Wärmeerzeugung in modernen Häusern: der Grund­wärme, der Wohlfühlwärme und der Sonnenwärme. Und wenn alle drei Wärmearten gleichzeitig zum Einsatz kommen, hat Erlus mit seiner Komplettwärme auch eine passende Lösung“, erläuterte Guido Hörer, Prokurist Vertrieb und Marketing der Erlus AG, in Stuttgart. „Die technischen Anforderungen und Innovationen der letzten Jahre haben dazu geführt, dass eine Beratung für das richtige Schornsteinsystem immer komplexer wurde“, so Hörer weiter.

Broschüre „Wärmewelten“
  
Broschüre „Umbau“
  

In der neuen Broschüre „Wärmewelten“ werden die einzelnen Wärmearten anschaulich dargestellt und die für die jeweilige Wärmewelt verfügbaren Erlus Schornsteinsysteme erläutert. Herzstück des neuen Beratungskonzeptes ist allerdings der innovative „Wärme-Wegweiser“. Mit Hilfe einer Drehscheibe müssen drei Fragen beantwortet werden, um ein passendes Schorn­steinsystem zu finden. Dabei kann dann zwischen der Ausfüh­rung mit Leichtbeton- oder Ziegelmantelstein gewählt werden.

Gleiches Prinzip für den Umbau

Die „Wärmewelten“ helfen bei der Beratung für Neubau- Schornsteinsysteme. Doch auch für die Sanierung hat Erlus mit  „Umbau“ eine neue Broschüre vorgestellt. Hier werden die Möglichkeiten der Schornsteinsanierung bzw. -modernisierung erläutert.

Das komplette Beratungspaket kann per E-Mail an Erlus kostenlos angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH