Neue Deckensysteme mit „Rigips 4PRO“ versprechen makellos glatte Oberflächen
(11.8.2017) Makellose Oberflächen tragen deutlich zur Ästhetik eines Raumes bei. Mit zwei neuen Systemen für Montagedecken mit Metallunterkonstruktion (Systemnummern MD10VP und MD30VP) sowie einer Systemerweiterung bei freitragenden Decken (Systemnummern FD10VP und FD20VP) bietet Rigips jetzt ideale Voraussetzungen für tadellose Oberflächen: Entwickelt und geprüft sind die neuen Deckensysteme mit „Rigips 4PRO“, der Gipsplatte mit werkseitiger Abflachung aller vier Kanten. Dadurch ist die Stirnseitenkante nach der Verspachtelung nicht mehr sichtbar.
alle Fotos © Rigips |
Bereits Q3-Anforderungen sind mit Standardplatten nur mit vergleichsweise hohem Aufwand zu erfüllen. Gerade im Deckenbereich und dort besonders bei den Querfugen zeichnen sich gerne deutlich die Schatten der überspachtelten Fugenbereiche ab. Sichtbare Abhilfe versprechen die neu entwickelten Rigips-Deckensysteme, für die ab sofort auch Ausschreibungstexte zur Verfügung stehen. Dank ihrer Beplankung mit der 4PRO und deren besonderer Kantenform lässt sich die Oberflächenästhetik von Raumdecken auf ein neues Niveau heben.
Die Besonderheit der 4PRO liegt in der werkseitigen Abflachung aller vier Kanten. Dadurch liegt der Bewehrungsstreifen im Fugenbett und die Stoßfugen lassen sich optimal bearbeiten. Schon in wenigen Arbeitsschritten sollte sich mit der Gipsplatte Q3 erreichen lassen. Im Ergebnis entsteht eine glatte und hochwertige Oberfläche, die jeden Raum auch bei ungünstigem Licht perfekt in Szene setzt.
Wie sich mit Hilfe der 4PRO geschaffene hochwertige Oberflächen auf die Raumästhetik auswirken, können Planer mit der Best Finish App von Rigips in Beratungsgesprächen demonstrieren. Zeigen lassen sich mit der App auf dem Tablett auch Standardlösungen und die unterschiedlichen Qualitätsstufen von Q2 bis Q4 bei Streiflicht - siehe Bietrag „Rigips' „Best Finish“-App zeigt, wie perfekte Oberflächen entstehen können“ vom 10.7.2017.
Weitere Informationen zu 4PRO können per E-Mail an Rigips angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Rigips' „Best Finish“-App zeigt, wie perfekte Oberflächen entstehen können (10.7.2017)
- Neue Knauf Broschüre zeigt hochwertige Design-Lösungen made by Trockenbau (14.7.2017)
- Weiterentwickelte NEW Sandila löst OWAs Sandila-Akustikdecke ab (13.7.2017)
- Raumakustik App von Knauf AMF nun auch für Android-Geräte (13.7.2017)
- Trockenbauarbeiten in Qualitätststufen Q3 und Q4 - was tun? (2.9.2004)
siehe zudem:
- Deckenverkleidungen im Innenausbau-Magazin bei Baulinks
- Literatur / Bücher über Innenausbau und Raumakustik bei Amazon