Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/0220 jünger > >>|  

Neue Zehnder-Broschüre zu dezentralen Lüftungen


  

(6.2.2018) Dezentrale  Lüftungskonzepte bieten sich sowohl für preissensible Nachrüstungen als auch für Neubauwohnungen an. Dabei können sie in der Regel auch hohen Ansprüchen an die Raumluftqualität und Energieeffizienz gerecht werden.

In diesem Zusammenhang hat Zehnder nun für seine Marktpartner eine kompakte Broschüre erstellt, in der alle aktuellen Informationen über das Zehnder-Portfolio im Bereich der dezentralen Lüftung zusammengefasst sind. Die Broschüre will Fachhandwerkern und Planern eine individuell auf den Kunden zugeschnittene Beratung für das optimal passende dezentrale Lüftungskonzept erleichtern.

Neben seinem umfangreichen Produktangebot für zentrale Lüftungsanlagen ist der Raumklimaspezialist Zehnder auch mit dezentralen Lösungen auf dem Markt vertreten:

Dezentrale Lüftungsgeräte erfreuen sich derzeit grundsätzlich einer zunehmenden Beliebtheit, immer mehr Verbraucher entscheiden sich für diese flexible Art der Wohnraumlüftung mit vergleichsweise geringen Eingriffen in die Bausubstanz.

Dank Enthalpietauscher ist es den dezentralen Lüftungsgeräten von Zehnder möglich, bis zu 90% der Wärme und bis zu 84% der Feuchtigkeit aus der Abluft zurückzugewinnen. Dadurch benötigt man keinen Kondensatanschluss und Wasserablagerungen an der Fassade werden vermieden. Die drei dezentralen Lüftungsgeräte von Zehnder sind zudem akustisch kaum wahrnehmbar. Und mit Hilfe integrierbarer Sensoren für Feuchte, CO₂ und VOC (flüchtige, organische Stoffe in der Luft) sorgen die Geräte selbstständig für ein angenehmes Raumklima.

Die Broschüre zu dezentralen Lüftungslösungen „Jede Situation“ kann per E-Mail an Zehnder angefordert werden und ist zudem über die Seite zehnder-sys­tems.de > Kontakt und Service > Download > Komfortable Wohnraumlüftung > Produktbroschüren downloadbar (direkter PDF-Download).

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH