Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1029 jünger > >>|  

SHK-Großhändler Reisser baut seine Eigenmarke weiter aus

(13.7.2022) Der Vorstand hatte die Strategie bereits angekündigt, nun wird's konkret: Die Reisser AG fokussiert sich noch intensiver auf ihre Eigenmarken und baut das Sortiment an Sanitärprodukten weiter aus. Bei der neuen Collection folgen die Produkte verschiedenen Stilwelten und Qualitätsmerkmalen. Sie werden exklusiv im eigenen Verkaufsgebiet vertrieben. Das Unternehmen, das sich seit 150 Jahren im SHK-Bereich etabliert hat, will damit in der Branche weitere deutliche Duftmarken setzen.

Reisser Collection Classic (Fotos © Reisser) 

„Wir wollen unseren Kunden etwas ganz Besonderes bieten - etwas, das sie nur bei uns bekommen. Wir folgen dabei unserem hohen Qualitäts- und Designanspruch, ohne dabei in irgendwelche Sphären abzuheben“, betont Tom Breitsprecher, Leiter Produktmanagement bei Reisser. Er vergleicht das Thema gerne mit der Automobilbranche: „Mit der neuen Eigenserie bieten wir Produkte in der gehobenen Mittelklasse an, also bewusst keinen überfrachteten Luxus und kein übertriebenes Tuning.“

Reisser Collection Kube X 

Die Besonderheit der neuen Eigenmarkenserie liegt laut Herrn Breitsprecher in der Vielfalt und in den Kombinationsmöglichkeiten: „Unsere bisherigen fünf Eigenmarken sind in sich geschlossene Systeme. Das Sortiment, das wir der Collection zugeordnet haben, ist serienlos und somit frei und individuell kombinierbar.“ Ob rustikal oder klassisch, ob Vintage oder modern, ob minimal, natural oder industrial: Collection lässt sich verschiedenen Stilwelten zuordnen. „So haben wir für jeden Geschmack und jede Stilrichtung das Passende dabei“, freut sich Breitsprecher.

Reisser Collection Kube X 

Aktuell gibt es acht Serien, die zur Reisser Collection gehören: Im Bereich Keramik zählen Nubes, Kube X, Pura Slim, Classic und Community dazu. Ergänzt wird die Eigenmarken-Kollektion durch die Serien der Kube X-Badmöbel, Rio Deluxe-Armaturen und Accessoires sowie Soft-Bade- und Poolwannen. Herr Breitsprecher verspricht: „Auch in Sachen Wertigkeit haben unsere Kunden die freie Wahl und können sich das Sortiment von der Kategorie Classic mit zwei Sternen bis zum Level Premium mit fünf Sternen zusammenstellen – ganz nach eigenen Wünschen, Bedürfnissen und Budget.“


Reisser Collection Nubes

Namhafte Hersteller aus ganz Europa tragen ihre Produkte - mitunter auch ganz exklusiv - zu dem Eigenmarkenprogramm bei. „Wir haben jetzt die Möglichkeit, auch außerhalb der üblichen Einführungszyklen von Serien bestimmte Produkte in den Markt einzuführen und zu testen“, erklärt der Produktmanager. Auch Einzelartikel wie besondere Armaturen, Badewannen oder Accessoires mit besonderem Pfiff können hinzugefügt werden - vorausgesetzt, sie passen zu den Ansprüchen des Unternehmens. „Gerade wenn es um spezielle Stilrichtungen geht, können wir uns im Rahmen dieser neuen Eigenserie auch mal etwas vom engeren Seriengedanken entfernen.“

Alle wollen Marke kaufen, keiner will Marke bezahlen

Die neue Eigenmarkenserie soll auch zukünftig regelmäßig um weitere Produkte erweitert werden. Die Idee der Collection liegt in einem lebendigen Konstrukt begründet, das weiter wächst und sich entwickelt. Das Unternehmen will immer wieder neue Produkte implementieren und bestimmte Artikel nach dem Ende ihres Produktlebenszyklus auch wieder herausnehmen.

Reisser Collection Pura 

Die Produkte der Reisser Collection sind hauptsächlich für den Einsatz in den insgesamt 35 Designbad-Ausstellungen vorgesehen, die es vor allem im süddeutschen Raum gibt. So will das Unternehmen sicherstellen, dass die Kunden die dazugehörige Beratung erfahren und bei der Auswahl professionell begleitet werden.

Weitere Informationen zur Serie Collection können per E-Mail an Reisser angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH