Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/1095 jünger > >>|  

Verbundanlagenlabel erstellen über Heizungslabel.de

(12.10.2023) Für die Effizienz-Kennzeichnung von Einzelgeräten sind die jeweiligen Hersteller verantwortlich. Bei Verbundanlagen mit unterschiedlichen Produktkomponenten muss das Fachhandwerk eigenständig ein individuelles Energielabel, das sogenannte Verbundanlagenlabel, erstellen. Über die Plattform Heizungslabel.de können Fachhandwerker kostenlos Verbundanlagenlabel generieren.

Energielabel Kundenberatung: (Bild Heizungslabel.de) 

Nun wurde das Angebot einem umfassenden Relaunch unterzogen. Das neue Datenportal bietet Herstellern einen optimierten Upload-Prozess für Stammdaten und ermöglicht eine verbesserte Datenaufbereitung mittels eines detaillierten Prüfberichts. Fachhandwerker, die hier Verbundanlagenlabel erstellen oder die Lieferanten- und Artikelsuche nutzen, finden eine vereinfachte Nutzerführung und Suchtechnologie. 

Ebenso steht dem Fachhandwerk eine Info-Broschüre zum Heizungslabel kostenfrei zum Download zur Verfügung. Downloadlink 

 

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH