Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/1276 jünger > >>|  

Aktives Glas mit eingebauten LEDs für leuchtende Glasfassaden

(31.8.2016) Mit „Glassiled“ bietet AGC Glass Europe ein Isolierglas-System mit inte­grierten monochromen oder RGB-LEDs an, die über einen transparenten Leitfilm mit Strom versorgt werden. Das Glas wird für jedes Bauprojekt individuell angefertigt, mit freier Wahl der Farben und Anordnung der LEDs sowie des Trägerglases - ausgehend von einem der drei Basisysteme:


Fotos © AGC Glass Europe

Glassiled Motion

... ist eine Isolierverglasung mit monochromen oder RGB-LEDs für die individuelle Ge­staltung großflächiger Medienfassaden. Die Verkabelung erfolgt verdeckt über den Randverbund. Alle elektronischen Teile und LEDs sind in der Isolierverglasung vor Wet­tereinwirkungen geschützt.

Glassiled Smart

... verfügt über dieselben Eigenschaften wie Glassiled Motion, wurde aber speziell für Renovierungsprojekte konzipiert. Es ermöglicht die Integration von Lichteffekten in Be­standsgebäuden, deren Fassadenkonstruktion wenige Veränderungen zulässt. Dafür wird nur die Verglasung ausgetauscht, die Trägerkonstruktion des Glases bleibt unver­ändert. Zudem wird für jede LED eine optische Komponente eingesetzt, die Reflexio­nen ins Innere des Gebäudes unterbinden soll (< 0,01%), damit Gebäudenutzer durch die beleuchtete Fassade nicht gestört werden.

Glassiled Sign

... verwendet ausschließlich monochrome LEDs zur Herstellung einer dauerhaft instal­lierten „Signatur“ im Gesamtbild einer Fassade.

Glassiled-Produkte entsprechen den höchsten Qualitätsstan­dards und erfüllen die europäischen CE-Normen für Glas. Dies gilt auch für alle elektronischen Bauteile und Kontrollsysteme, die von SmartiWorks entwickelt werden.

Weitere Informationen zu Glassiled können per E-Mail an AGC Interpane angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH