Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/0079 jünger > >>|  

Neuer Chef bei Schiedel

Alessandro Cappellini
Alessandro Cappellini
(Bild vergrößern)
  

(13.1.2017) Alessandro Cappellini folgt Dr. Frank Herrmann mit Wirkung vom 1.1.2017 als Präsident von Schiedel International. Seine Branchen-Kenntnisse und Erfahrungen sammelte der in Rom geborene Betriebswirt in verschiedenen Positionen bei Robert Bosch S.p.A. Italien, American Standard Italia S.r.l. sowie Ariston Thermo Group und schließlich mehr als 10 Jahren lang bei der Braas Monier Gruppe, zu der auch Schiedel gehört.

Alessandro Cappellini war bereits 2005 Marketingleiter bei Schiedel International, wurde 2007 zum Geschäftsführer Schiedel Großbritannien und 2009 zum CEO Schiedel Großbritannien und Irland ernannt. Danach wechselte er innerhalb der Braas Monier Gruppe zu Bramac International, wo er die Position „Direktor für Integration“ bekleidete. Anschließend folgte er direkt zu Monier Braas, wo er 2012 als CEO Polen und von 2014 bis Anfang 2016 als Country Manager Monier Skandinavien (Schweden, Norwegen und Dänemark) leitete. Anfang 2016 verließ er die Braas Monier Building Group, um seine Karriere als CEO Südwest-Europa bei Fixit TM Holding in Deutschland fortzusetzen. Anfang 2017 kehrt Alessandro Cappellini wieder in seine „Heimat“ Braas Monier Building Group und hier wiederum zu Schiedel International zurück.

Der neue Schiedel Präsident wird im neuen Jahr, das ganz im Zeichen von Emotionalisierung, Design und Digitalisierung stehen soll, gleich durchstarten müssen - direkt auf der BAU in München (Halle A3 / Stand 319) und im März auf der ISH in Frankfurt.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH