Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1073 jünger > >>|  

„Bewusst duschen“ à la Axor

(20.7.2022) Eine genussvolle Dusche ist für viele ein unentbehrliches, kostbares Ritual des Alltags. Die Wertschätzung für diesen Moment im Tagesablauf zeigt sich an der Unverzichtbarkeit einer Dusche nach einem langen Tag, einem anstrengenden Work-Out oder auch für den vitalen Tagesstart.


  

Mit den neuen Conscious Showers will Axor dieses wertvolle Ritual nicht nur besonders angenehm und luxuriös gestalten - sondern auch verantwortungsvoll. Die integrierte Technik verspricht einen schonenden Umgang mit der Ressource Wasser, ohne dabei das Duscherlebnis zu beeinträchtigen. Axor kombiniert dazu einen großzügigen Brausekopf mit einem kräftigen, den Körper ummantelnden Wasserstrahl bei gleichzeitig geringer Durchflussmenge ab sechs Litern pro Minute - in der Variante EcoSmart+ soll sich der Durchfluss gar auf unter sechs Liter pro Minute reduzieren.

Das Sortiment umfasst eine rechteckige Kopfbrause 245/185 (Bild) sowie die zwei runden Varianten 220 (Bild) und 245 (Bild). Alle sind dank reduzierter Formsprache universell einsatzbar und in Zusammenarbeit mit dem Designbüro Phoenix entstanden.

Fotos © Hansgrohe 


  

Ein optisches Highlight der Brauseköpfe ist ihre feine Gravur an der Kontur. Diese Linie soll den Fluss des Wassers auch visuell unterstützen. Fällt Licht auf diese Gravurlinie, entstehen darüber hinaus Lichtreflexe, die je nach Blickwinkel an einen Tanz vieler Diamanten erinnern. Axor kommuniziert dieses als „weitere Hommage an die Kostbarkeit des Wassers“. Die runde Kopfbrause 245 weist überdies als ein weiteres markantes Design-Detail sichtbare Schrauben auf.

Alle Produkte der Kollektion werden in Chrom und Matt Black sowie auf Wunsch in sämtlichen Axor FinishPlus PVD-Oberflächen produziert.

Weitere Informationen zu Conscious Showers können per E-Mail an Hansgrohe angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH