Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0470 jünger > >>|  

Artis Aufsatzwaschtische von Villeroy & Boch – bunt ist das neue Bad

(26.4.2023) Klinisch weiße Waschräume waren gestern. Heute sind eher individuell gestaltete Badezimmer gefragt, in denen wir uns wohl und geborgen fühlen. Unterstützend wirken hierfür satte und ausdrucksstarke Farben. Für die BiColour-Waschtischserie Artis entwickelte die deutsch-dänische Designerin und Farbexpertin Gesa Hansen zu diesem Zweck drei neue Farbtöne: Frozen, Forest und Deep Ocean.

Die Natur als Farbkonzept

Ein strahlend grauer Winterhimmel, das dichte Grün des Waldes, oder die Tiefen des Ozeans. Mit den drei neuen Tönen Frozen, Forest und Deep Ocean ist das Spektrum der BiColour-Waschtischserie Artis um drei erdverbundene Midtone-Farben reicher. „Ich sehe sie als Gegenpol zur digitalen Welt,“ erklärt Gesa Hansen: „Blau und Grün sind die vorherrschenden Farben der Natur, nach der sich heutzutage viele Menschen sehnen.“ Gerade Forest, ein beruhigendes Dunkelgrün, bringt Naturverbundenheit ins Badezimmer und kombiniert sich bestens mit anderen dunklen Tönen, wodurch ein spannender Look entsteht. Frozen und Deep Ocean muten kühler an, bringen aber beispielsweise in Kombination mit Holzelementen die nötige Wärme in den Raum.

Bilder: Villeroy & Boch 

Das Spiel mit Farben und Formen

Mit diesen drei Neuankömmlingen besteht das Artis Farbportfolio nun aus zehn Farb- sowie zwei Weißtönen, Weiß Alpin und Stone White. Das Konzept aber bleibt das Gleiche: bei der BiColour-Serie steht die farbige Außenseite der Becken im Kontrast zum glänzend weißen Innenleben. Die präzise gesetzte Umlaufkante macht diesen Gegensatz noch plastischer und betont gleichzeitig das filigrane Design aus hochwertigem TitanCeram. Artis Aufsatzwaschtische sind in den vier Formen rund, oval, quadratisch und rechteckig erhältlich und können mit Möbeln der Kollektionen Antao, Finion, Collaro und Legato kombiniert werden. Bei der Suche nach der "richtigen" Farbe hilft das Colour Wheel, ein digitales Farbrad, das Inspirationen und Tipps zum Umgang mit Farbe liefert und mit dem sich verschiedenste Kombinationen durchspielen lassen.

Weitere Informationen können per E-Mail an Villeroy & Boch AG angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

zumeist jüngere Beiträge, die auf diesen verweisen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH