Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0628 jünger > >>|  

Tile of Spain auf der BAU 2023: XXL-Formate und Keramikfliesen in authentischer Holz- oder Natursteinoptik

(7.6.2023) Auf der BAU 2023 war Tile of Spain mit sieben großen Fliesenherstellern aus Spanien vertreten: Apavisa, Cerámica Mayor-Tempio, Cosentino, Emac, Exagres, Greco Gres und Gres Aragón-Faveker zeigten ihre neuesten Kollektionen für den Innen- und Außenbereich. Einmal mehr im Fokus: die Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.

Die neue Feinsteinzeug-Serie Roma Blue von Apavisa Porcelánico besticht durch ihre marmorierte Optik (Bild: Tile of Spain/Apavisa) 

Geht es um nachhaltige Baustoffe, nehmen langlebige Keramikfliesen seit jeher eine Vorreiterrolle ein. Denn sie ermöglichen nicht nur gesundes Wohnen, sondern werden auch umweltschonend hergestellt und weisen eine vorbildliche Ökobilanz auf. Aktuelle Themen waren auf der BAU auch XXL-Formate sowie Keramikfliesen in authentischer Holz- oder Natursteinoptik:

  • Cosentino zum Beispiel produziert seine Fliesen zu 100% mit Strom aus erneuerbaren Quellen, zu 99% mit wiederaufbereitetem Wasser und einem wachsenden Anteil recycelter Rohstoffe. 
  • Die hinterlüfteten Keramikfassaden von Gres Aragón-Faveker sparen zum Beispiel bis zu 40% Energie ein und können zu 100% recycelt werden.
  • Apavisa präsentierte Feinsteinzeugfliesen, die wie echter Marmor aussehen, dabei aber besonders kratzfest und pflegeleicht sind. Für spannende Licht-Schatten-Spiele präsentierte der Hersteller keramische Fliesen mit Relief-Oberflächen.
Bei Cosentino waren die neuen Dekton-Kollektionen (links) und die großformatigen Mystone (rechts) ein Highlight am Messestand. (Bilder: Tile of Spain/Cosentino) 

„Wir hoffen, dass wir den Messebesuchern unter der Marke Tile of Spain neue Impulse für den Wohnbereich oder das Objektgeschäft geben konnten. Die Resonanz war durchweg positiv und zeigt, wie groß das Interesse an hochwertigen keramischen Lösungen für alle Bereiche ist“, resümiert David Portalés, Marktanalytiker bei Tile of Spain Deutschland.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH