Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/1165 jünger > >>|  

Oranier Heiztechnik: Wärmepumpen in hybriden Systemen mit Kamin- oder Pelletöfen unterstützen

(26.10.2023) Um bei kalten Außentemperaturen schnell eine angenehme Raum- sowie Wassertemperatur zu erreichen oder um nicht auf ein einzelnes Heizsystem angewiesen zu sein, lassen sich Wärmepumpen in hybriden Heizungssystemen u.a. mit Pellet- oder Kaminöfen kombinieren. Oranier bietet sechs unterschiedliche Modelle an.

Unterstützung der Wärmepumpe mit einer Holzfeuerung. (Foto: Oranier Heiztechnik) 

Leistungsfähigkeit der Wärmepumpe hängt von der Außentemperatur ab

 Bei starkem Frost, wenn der Wärmebedarf am größten ist, schaltet sich ein elektrischer Heizstab ein, der Wasser und Heizung erwärmt. Bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt sind Wärmepumpen mitunter träge und erwärmen die Wohnräume nur langsam. In einem hybriden Heizungssystem können zusätzlich zur Wärmepumpe bspw. Kamin- und Pelletöfen als unterstützende Lösung genutzt werden.

Wasserführende Pellet- oder Holzofen von Oranier

Oranier bietet in diesem Bereich sechs unterschiedliche Modelle an – zwei wasserführende Pelletöfen und vier Holzöfen, welche sich in Leistung, Form und Funktion unterscheiden. Alle Funktionen z.B. Temperatur, Leistung und Timer auf Tages- und Wochenbasis, lassen sich über ein Grafikdisplay am Gerät, per Fernbedienung oder per App auf Smartphone oder Tablet steuern. Die App kann ebenfalls von unterwegs bedient werden.

Weitere Informationen können per E-Mail an Oranier Heiztechnik GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:  

siehe zudem:

  

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH