Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/1206 jünger > >>|  

Baumit übernimmt 2024 Vertriebsaktivitäten der Sakret GmbH

(6.11.2023) Baumit und die Sakret haben bekannt gegeben, dass einige Vertriebsaktivitäten der Sakret GmbH im Bereich des Fachhandels sowie der Fachunternehmen zum Jahreswechsel auf die Baumit Deutschland GmbH übertragen werden.

v.l.n.r. Helmut Batscheider (Geschäftsbereichsleiter Vertrieb Baumit), Heiko Werf (Geschäftsführer Baumit), Thomas Ehlebracht (Geschäftsführer SAKRET GmbH), Ronny Schuster (Vertriebsleiter Fachhandel SAKRET GmbH) (Bild: Baumit) 

Übertragungen an Baumit

Übertragen werden die Produktsparten Putze, Wärmedämm-Verbundsysteme und Mörtel (Mauerwerk, Garten- und Landschaftsbau) sowie das Farbenprogramm Sakret Profikonzept. 

Die Vertriebssparten Fliesen- und Bodentechnik sowie Betoninstandsetzung und Technische Mörtel werden weiterhin durch die Sakret GmbH unter der Marke Sakret abgedeckt. Die Aktivitäten im Baumarktbereich und anderen Sakret Lizenznehmern unter der Sakret Europa sowie das Exportgeschäft der Sakret GmbH werden unverändert weitergeführt. 

Vorteile der Übertragungen

Beide Unternehmen wollen Ihren Kunden durch Optimierung des Leistungsportfolios Zusatznutzen bieten. Durch die Verstärkung des Vertriebsteams soll eine stärkere Präsenz in der Region möglich werden. Auch ein flächendeckendes Objektmanagement und umfassende technische Serviceleistungen können so erreicht werden. 

Vier Produktionsstandorte der Sakret GmbH werden in die Produktionslandschaft von Baumit eingebunden. Die gemeinsame Lieferfähigkeit soll somit besser abgesichert und einige Stufen im Wertschöpfungsprozess beider Firmen miteinander verzahnt werden.

Ansprechpartner für Kunden bleiben gleich

Die Kunden beider Unternehmen behalten ihre Ansprechpartner. Diese Kontinuität soll Kunden Orientierung bieten und Mitarbeitern Sicherheit geben, die den Arbeitgeberwechsel zu Baumit vollziehen. 

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH