Neuer SYRLock-Mechanismus für erhöhte Montagegeschwindigkeit
(30.9.2025) Das neue SYRLock System der Hans Sasserath GmbH & Co. KG ermöglicht eine deutlich schnellere Montagegeschwindigkeit. Dies wird insbesondere durch den optimierten SYR Flansch erreicht. Die Installation von SYR Produkten sei somit werkzeuglos in weniger als zwei Sekunden möglich. Der Mechanismus soll ab 2026 in Serie produziert werden. Er besteht aus dem optimierten Flansch sowie dem passenden Gegenstück zum Einrasten, welches direkt in der neuen Produktlinie von SYR verbaut ist.
„Wir sind permanent mit unseren Partnern aus dem SHK-Bereich im Kontakt, um unsere Produkte den sich verändernden Anforderungen anzupassen”, so Stephan Heinicke, Referent Schulungswesen bei der Hans Sasserath GmbH & Co. KG: „Der Wunsch war, die Vorteile des bestehenden Flansches beizubehalten, die Montage aber gleichzeitig zu vereinfachen.”
Zur Montage sind lediglich drei Schritte erforderlich: auspacken, auf den Flansch drehen, „Klick”. Um das Produkt zu demontieren wird der automatische Verschluss mittels Flach-Schraubendreher gelöst. Zudem sind beim neuen Flansch mit dem SYRLock zwei O-Ringe als Dichtung integriert. Das Messing des Flansches entspricht dabei den Vorgaben der neuen Trinkwasserverordnung. Der neue Flansch mit SYRLock wird in den Größen DN 20, DN 25, DN 32 sowie in den SYRLock max Größen DN 40 und DN 50 erhältlich sein.
Weitere Informationen können per E-Mail an Hans Sasserath GmbH & Co. KG angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Wirtschaftliche Sanitär- und Heizungsinstallation mit Viega Raxofix (12.3.2025)
- Neue Universal-Übergangsfittings von Sanha (11.3.2025)
- Sanha-Fittings mit CuSi-Legierung für sichere Trinkwasserinstallationen (25.11.2024)
- KAN-therm ultraPRESS für Trinkwasserverteilung im Unterföhringer My-Apart Ensemble (28.3.2024)
siehe zudem:
- Sanitärinstallation im Sanitärtechnik-Magazin auf Baulinks
- Literatur / Bücher zum Thema Sanitärtechnik bei Baubuch / Amazon.de