Wärmetechnikspezialist Solvis hat neuen Eigentümer
(8.11.2015) Am 2. November hat die international tätige private Investorengruppe Andlinger & Company das Geschäft der Solvis GmbH & Co. KG übernommen. Es soll unter der neuen Firmierung Solvis GmbH fortgeführt werden. Zuvor wurde am 30.10.2015 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der alten Solvis GmbH & Co. KG eröffnet. Der Gläubigerausschuss hat noch am gleichen Tag der Veräußerung des Unternehmens an Andlinger zugestimmt.
Mit dem Einstieg von Andlinger sollen Solvis die notwendigen Ressourcen für zukünftiges Wachstum zur Verfügung stehen - insbesondere in den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie im Vertrieb. Die neue Solvis ist laut Mitteilung an die Presse ausschließlich mit Eigenkapital finanziert und schuldenfrei.
Die bisherigen und auch zukünftigen Geschäftsführer Stefan Lindig und Markus Kube zeigen sich sehr zufrieden über den Einstieg: „Andlinger & Company verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung im industriellen Mittelstand, von der nun auch Solvis profitieren kann.“ Alle Mitarbeiter sollen in die Solvis GmbH übernommen werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- SolvisLino 4: Neue Pelletheizung mit 1,5 m² Stellfläche und langen Reinigungsintervallen (7.11.2015)
- Generationswechsel: multivalentes Hybridsystem SolvisMax auch für Achtfamilienhäuser (4.5.2015)
- Solar-Wäschetrockner von Miele und Solvis (28.6.2013)
- SolvisMax-Modul schlägt der verpflichtenden Fernwärmenutzung ein Schnippchen (9.9.2011)
siehe zudem:
- Heizkessel, Holzpelletsheizungen, Solaranlagen, Warmwasserspeicher und Wärmepumpen im Wärmetechnik-Magazin von BAULINKS.de
- Literatur / Bücher zu den Themen Brennstoffzelle, Kraft-Wärme-Kopplung und Blockheizkraftwerk bei Baubuch / Amazon.de