Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/0271 jünger > >>|  

Hager Group übernimmt Anbieter für  Luftqualitäts- und Lärmimmissionsüberwachung

(28.2.2016) Die Hager Group hat Azimut Monitoring übernommen. Das französische Unternehmen befasst sich mit der Luftqualitäts- und Lärmüberwachung in Städten und Gebäuden. Dank dieser Übernahme sieht sich die Hager Group künftig in der La­ge, fortschrittliche Sensortechnologie für die smarte Überwachung von Innenräumen und Außenbereichen anbieten zu können. Die gesammelten Daten sollen unmittelbar, sicher und unter Einhaltung der Datenschutzregeln in Form von Berichten oder Alar­men bereitgestellt oder im Heizungs-, Lüftungs- und Klimasystem verwendet werden können. So könnten sich konkrete Korrekturmaßnahmen in Gebäuden oder im Außen­bereich einleiten, neue Dienstleistungen schaffen sowie die Attraktivität von Gebäu­den und Städten nachhaltig steigern lassen. 


Martin Kaiser, Leiter des Bereichs Services der Hager Group, und Didier Dufournet, Geschäftsführer von Azimut Monitoring, bei der Vertragsunterzeichnung. (Bild vergrößern)

Didier Dufournet, Geschäftsführer von Azimut Monitoring, verwies bei der Vertragsun­terzeichnung auf „die Synergien, die durch den Zusammenschluss mit der Hager Group geschaffen werden. Dieses führende Industrieunternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Lösungen für intelligente Städte und Gebäude in 95 Ländern der Welt und ebnet so den Weg in eine Zukunft mit intelligenten vernetzten Städten.”

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH