Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/0794 jünger > >>|  

Neue Markenpositionierung bei Saint-Gobain

(12.6.2016) Auf der Hauptversammlung am 2. Juni hat Saint-Gobain sein neues Logo enthüllt. Es ist eine Neuinterpretation der über 40 Jahre alten Brücke im Saint-Gobain-Logo (siehe zur Erinnerung das alte Logo) kombiniert mit einer Skyline, mit der Lebens­räume dargestellt werden sollen. Es werden zudem warme, leuchtende Farben ver­wendet, um die Nähe zu den Kunden und Endverbrauchern zum Ausdruck zu bringen.

Das Logo spiegelt eine neue Markenpositionierung wider, die die Saint-Gobain-Strate­gie der Lebensraumgestaltung und des Komforts unterstützen soll. Das Markenver­sprechen heißt künftig: „Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe, die für das Wohlbefinden eines jeden und die Zukunft aller gedacht sind“. Pierre-André de Chalendar, Präsident und CEO von Saint-Gobain erklärt dazu: „Unsere Produkt- und Systemlösungen werden entwickelt, um den Komfort der Menschen, wo immer sie le­ben, arbeiten und reisen zu verbessern. Aber wir müssen dies nachhaltig tun, um den Planeten für die zukünftige Generationen zu erhalten. Für uns sind diese Aspekte des Wohlbefindens komplementär, zwei Seiten der gleichen Medaille.“


zur Erinnerung das alte Logo

Die neue Markenpositionierung ist darauf zurückzuführen, dass Saint-Gobain eine en­gere Verbindung zur Öffentlichkeit aufbauen möchte. Durch die digitalen Medien sind die Verbraucher heute besser informiert und nehmen eine immer wichtigere Rolle in der Spezifizierung der von ihnen benötigten Produkte ein. Saint-Gobain möchte deshalb seine Präsenz stärken, mehr zum täglichen Leben beitragen und sich von anderen ab­heben - durch ...

  • seine Werkstoffkenntnisse,
  • seine Innovationskultur,
  • seine Kundennähe,
  • seine Werte, Offenheit und sein Verantwortungsbewusstsein.

„Wir müssen bei unseren Endkunden sichtbarer in Erscheinung treten“, sagt Pierre-An­dré de Chalendar. „Die starken Marken von heute zeigen, dass sie eine wichtige Rolle im Leben der Menschen spielen, dass sie ihnen einen Wert bringen. Ich möchte, dass alle wissen, wofür die Marke Saint-Gobain steht und welche Rolle wir spielen.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH