Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0492 jünger > >>|  

Viega Gas-Programm für Verwendung in 100-Prozent-Wasserstoffnetzen freigegeben

(3.5.2023) Die für Gas-Installationen geeigneten und konzipierten Rohrleitungssysteme und Armaturen von Viega sind Fachplanern und Fachhandwerkern seit Jahren bekannt. Ab sofort dürfen diese Produkte auch in bis zu 100-Prozent-Wasserstoff-Installationen eingesetzt werden: Die Viega Gasarmaturen wurden vom Gas-Wärme-Institut Essen e.V.(GWI) über das Programm ZP 4110 erfolgreich geprüft. Ergänzende DVGW-Zertifikate sind beantragt. Auf Basis von intern und extern durchgeführten Prüfungen sind die Viega Gas-Rohrleitungssysteme „Profipress G“, „Megapress G“ und „Sanpress Inox G“ sowie Gewindeverbinder für die hundertprozentige Wasserstoffanwendung freigegeben. 

Viega Gasarmaturen und Rohrleitungssysteme dürfen fortan problemlos auch in Wasserstoffnetzen installiert werden. (Bild: Viega) 

Fachhandwerker können die Viega Armaturen und Rohrleitungen mit dem gelben Punkt ohne Verwechslungsgefahr sowohl für konventionelle Gas- wie für künftige Wasserstoffinstallationen nutzen. Auch die Verarbeitung mit der „kalten“ Pressverbindungstechnik ist, bis hin zu den Presswerkzeugen und -pressbacken, identisch.

Weitere Informationen können per E-Mail an Viega angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH