Flexibles Aluminium-Trennwandsystem durch universelle Füllungslagerung von Schüco
(16.6.2023) Eine offene Raumatmosphäre lebt von Transparenz, einem weitreichenden Blick und natürlichem Tageslicht. Das gilt sowohl für Büro- und Konferenzräume als auch für den privaten Wohnbereich. Das Trennwandsystem Schüco Interior AP VS 43 ST von Schüco Interior Systems aus Borgholzhausen, einer Tochtergesellschaft des Bielefelder Gebäudehüllenspezialisten, basiert auf einer universellen Füllungslagerung, womit unterschiedliche Materialien in einem Profilsystem miteinander kombiniert werden können. Das eröffnet Spielräume für die individuelle und flexible Gestaltung von Innenräumen bei minimalem Profileinsatz.
Schlanke Profilansichten maximieren die Transparenz
Die schmalen Profilansichtsflächen des Aluminium-Trennwandsystems von nur 43 mm schaffen eine hohe Transparenz für individuelle Designansprüche – sei es im Büro, im Hotel oder im privaten Wohnbereich zur Abgrenzung des Home Offices im Sinne offener Raumkonzepte. Mit einer maximalen Höhe von bis zu 3,5 Metern inklusive Absturzsicherung lassen sich mit der modularen Bauweise zudem unterschiedliche Bauanforderungen umsetzen.
Universelle Füllungslagerung und verdeckte Kabelführung
Objektbezogene Anforderungen an Schallschutz, Stabilität sowie der möglichen Integration von elektronischen Komponenten können in einem System und einer Systemtiefe vereint werden. Die universelle Füllungslagerung ermöglicht es, unterschiedliche Materialien und Oberflächen aufeinander folgen zu lassen und miteinander zu kombinieren. Die innen liegende Kabelführung lässt die Elektrifizierung für den Einbau von Screens, Panels oder elektronischen Zutrittssystemen im Profil verschwinden. Sonnen- und Sichtschutzsysteme, Regale sowie funktionale Möbelstücke können komfortabel in die speziell entwickelten Profilgeometrien innen liegend eingebunden werden. Die Durchgängigkeit des Systems spiegelt sich auch in dem neu entwickelten Aufbau der Glas-Funktionstür in Sandwichbauweise wider, mit der die erforderlichen Schallschutzwerte auch im Türbereich erlangt werden können.
Maximale Flexibilität in einem System
Die optimierte Anzahl an Profilvarianten ermöglicht eine wirtschaftliche Lagerhaltung sowie die effiziente und einfache Montage des modularen Systems vor Ort. So schont das System Ressourcen, da Füllmaterialien wie zum Beispiel Glas, Holz, Aluminium, Metall- oder Akustikelemente in gleicher Materialstärke problemlos kombinierbar sind.
Neben dem Trennwandsystem hat Schüco Interior Systems weitere Einrichtungssysteme aus Aluminium im Programm. Die Schüco Raum-, Möbel- und Regalsysteme sind geprägt von Multifunktionalität und passen sich nahezu jeder Situation vor Ort an.
Weitere Informationen können per E-Mail an Schüco Interior Systems KG angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Trennwandsystem von Strähle für ganz unterschiedliche Arbeits- und Besprechungsräume bei Scout24 (22.2.2022)
- Systemtrennwand-Heimspiel für Feco-Feederle im Finanzamt Karlsruhe Stadt (18.5.2021)
- Kubus-Konfigurator von Strähle online (17.5.2021)
- Cube Open von Lindner statt Open Space (17.5.2021)
- Strähles einfach verglastes Ganzglassystem 3400 eco mit Cradle-to-Cradle-Zertifikat (26.8.2020)
- AOK-Kundenzentrum: von Feco-Ganzglastrennwänden bis zur Clean Desk Policy (2.12.2019)
- Transparente Zonierung im Open-Space mit schallschirmenden Wabenpaneelen von Wacosystems (17.5.2019)
- Raumlösungen à la Feco für agile Arbeitslandschaften (17.5.2019)
- Farbige Nurglaskuben als Rückzugsräume in Open-Space-Büros (6.11.2018)
- Neue, flächenbündige Strähle-Türen ... nicht nur für Trennwandsysteme (13.11.2018)
- Strähle hat seinen Raum-im-Raum geschrumpft (6.11.2018)
siehe zudem:
- Trennwandsysteme im Innenausbau-Magazin auf Baulinks
- Literatur / Bücher über Innenausbau und Trockenbau bei Baubuch / Amazon.de