Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/1716 jünger > >>|  

Farbige Nurglaskuben als Rückzugsräume in Open-Space-Büros

(6.11.2018) Inspiriert durch bunt getönte Glasflächen im Schauraum des Feco-Forums in Karlsruhe hat sich die Unternehmensberatung CBS entschieden, die Think Tanks in ihrer neuen Büroarbeitswelt im Stadttor Ost in Heidelberg mit Glaswänden in Violett und Blau zu gestalten.

Die temporären Rückzugsräume für vertrauliche Telefonate und konzentrierte Tätigkeiten sind mit dem Nurglas-System Fecoplan maximal transparent gestaltet. Die abgerundeten Kuben erzeugen in Kombination mit dem farbigen Glas eine aufmerksamkeitsstarke Wirkung und schaffen in der offenen Bürolandschaft gleichsam eine „Landmarke“.

Durch mehrere getönte Zwischenschichten im Verbundsicherheitsglas aus Float-Weißglas lässt sich bei dem Nurglas-System Fecoplan jede Farbstimmung realisieren. Der hochwertige Charakter der Glasoberfläche bleibt dabei beidseitig erhalten. Zugleich erhält der gläserne Raum trotz Transparenz eine körperliche Präsenz.

Die als Think Tank oder Phone Box für die temporäre Nutzung bestimmten Räume laden ein, zeitweise in eine außergewöhnliche Atmosphäre einzutauchen. Da sich die Lichtquelle im Raum befindet, sollte es nicht zu Irritationen bei Blick auf den Bildschirm oder bei der Bearbeitung von Dokumenten kommen. Die farbigen Glaswände geben aber dem Rückzugsort die Kraft, das Arbeitsumfeld in einem anderen Licht zu sehen. Diese neue Perspektive hilft dem Vernehmen nach, die mitgebrachten Aufgaben effizienter zu lösen.

Übrigens: Auf der BAU 2019 (Messestand Halle B4, Nr. B500) will Feco-Feederle diesen aktuellen Trend weiter thematisieren und Besucher einladen, die positive Wirkung farbiger Glaswände zu erleben.

Weitere Informationen zu Fecoplan mit farbigem Glas können per E-Mail an Feco angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH