Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/0360 jünger > >>|  

Schells Sensorarmatur mit Thermostat „Xeris E-T“ auch fürs Privatbad konzipiert

(11.3.2020) Sanfte Rundungen, klare Linien kombiniert mit bekannter Funktionalität - das ist die Waschtischarmatur „Xeris E-T“ von Schell. Sie funktioniert berührungslos und bietet damit auch im Privatbad einen hohen Komfort und Wasserersparnis. Ein Thermostat lässt das Wasser zudem von der ersten Sekunde an mit einer vorgegebenen Temperatur fließen - mit sekundengenau einstellbarer Nachlaufzeit.

Die Infrarot-Sensorarmatur „Xeris E-T“ verfügt auf der rechten Seite über einen kleinen Hebel zur Einstellung des Thermostats. Zugleich vermeidet der integrierte Verbrühschutz bei 38 °C zu hohe Wassertemperaturen. Zusätzlich riegelt eine automatische Sicherheitsfunktion bei Ausfall des Kaltwassers innerhalb einer Sekunde das Heißwasser ab.

Stagnationsspülprogramme lassen des Weiteren eine einwandfreie Trinkwasserhygiene erwarten. Der Familienurlaub bzw. längere Geschäftsreisen oder Betriebsferien bringen den Wasseraustausch im Leitungsnetz somit nicht zum Stillstand. Zusätzlich ist eine thermische Desinfektion möglich, und es lässt sich ein Energiespar- sowie Reinigungsmodus aktivieren.

Ein Rädchen im Wassermanagementsystem

Alle sensorgesteuerten „Xeris E“-Varianten - mit und ohne Thermostat - sind mit dem hauseigenen Wassermanagementsystem SWS vernetzbar. Dieses ermöglicht neben der softwaregestützten Armaturen-Programmierung vielfältige Steuerfunktionen auf Netzwerkebene sowie die Überwachung und Dokumentation aller elektronischen Schell Armaturen im Gebäude. Über das passende SWS Gateway gelingt zudem die Einbindung in die Gebäudeautomation - siehe auch Beitrag „große Lösung: GLT-Gateways für Schells Wassermanagement-System SWS“ vom 10.8.2018.

Weitere Informationen zu Infrarot-Sensorarmaturen wie der „Xeris E-T“ können per E-Mail an Schell angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH