Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/1082 jünger > >>|  

Grüner Wasserstoff: Cruh21 ist Teil der Drees & Sommer-Gruppe

(10.10.2023) Seit dem 7. Juli 2023 ist Cruh21 Tochter der Drees & Sommer-Gruppe. Das 2019 gegründete Unternehmen Cruh21 ist auf die Beratung und Konzeptionierung von Projekten im Bereich grüner Wasserstoff, Offshore-Wasserstoff und Sektorkopplung spezialisiert und zählt in diesem Segment zu den führenden Beratern in Deutschland. Geschäftsführer Jimmie Langham erklärt: „Wir fokussieren uns in erster Linie auf die frühen Phasen der Projektentwicklung. Unsere Expertinnen und Experten beraten in den Bereichen Regulatorik, Genehmigungsfähigkeit, Strategie, Konzepte, Machbarkeit und Kommunikation. Dabei sind wir für unterschiedlichste Kunden tätig. Wir entwickeln nachhaltige Lösungen für die Branchen Energie- und Wasserstoffwirtschaft, Industrie, Binnen- und Seehäfen sowie für Städte und Kommunen.“

Der Vertrag ist unterzeichnet. Cruh21-Geschäftsführer Jimmie Langham (mittig) mit den Drees & Sommer-Partnern Christoph Gawlik (links) und Björn Jesse (rechts). (Bild: Drees & Sommer SE) 

Bereits in mehreren Projekten arbeiteten die beiden Unternehmen zusammen, weshalb der Zusammenschluss als logische Konsequenz daraus gezogen wurde. 

„Ohne grünen Wasserstoff kann es keine Abkehr von fossilen Energien geben. Egal ob in der Industrie, dem Transportsektor oder bei der Langzeit-Speicherung von erneuerbarem Strom – die Transformation zu einer klimafreundlicheren Wirtschaft erfordert interdisziplinäres Wissen und Umsetzungskompetenz. Mit Cruh21 positionieren wir uns noch besser auf dem sich dynamisch entwickelnden Markt. Durch unsere kombinierten Stärken im Beraten, Planen und Umsetzen können wir unsere Kunden künftig noch umfassender unterstützen“, so Björn Jesse von Drees & Sommer. 

Das Portfolio von Cruh21 wird nach wie vor unter der Führung von Jimmie Langham, Dr. Ursula Prall und Meiko Neumann weiterentwickelt, nun unter dem Namen „cruh21 – Part of Drees & Sommer“. 

Die Stärken in der Beratung und Kompetenzentwicklung werden von Cruh21 in frühen Bauphasen übernommen, bei der Planung und Umsetzung kann Drees & Sommer Erfahrungen und Kompetenz für die unterschiedlichen Bereiche der Energiewirtschaft einbringen. 

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH