Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/1132 jünger > >>|  

Flamcos digitaler Helfer für Installateure und Gebäudemanager

(19.10.2023) Durch Flamconnect Remote erhalten Installateure und Gebäudemanager die Möglichkeit, in Echtzeit auf die angeschlossenen Flamco-Geräte zuzugreifen. Mithilfe eines Dashboards sollen Anlageneinstellungen remote überwacht, angepasst, Funktionsprüfungen durchgeführt sowie Störungen behoben werden. Der Flamconnect Remote Service ermöglicht ein Erkennen von Störungen aus der Ferne. So soll unter anderem ein zweiter Vor-Ort-Einsatz aufgrund fehlender Ersatzteile verhindert werden. Das digitale Portal für Heiz- und Kühlsysteme zeige, wann Komponenten ausgetauscht werden sollten. Im Fall einer Fehlfunktion des Gerätes wird eine Warnmeldung ausgegeben, die aus der Ferne ausgelesen und, sofern möglich, behoben werden kann.

Flamconnect Remote (Foto: Flamco) 

„Mit Flamconnect Remote lassen sich nicht nur bereits aufgetretene Defekte schneller beheben. Auch potenziellen Störungen kann erfolgreich vorgebeugt werden. Das System erkennt Fehlfunktionen und sendet ein Signal, falls Einstellungen geändert oder Komponenten ausgetauscht werden müssen – noch bevor sie ausfallen”, erklärt Gordon Schadwinkel, Leiter des Produktmanagements für die Technologielinien Transferstations, Metering und Energy Distribution bei Flamco. 

„Wir schätzen, dass sich mit Flamconnect Remote Wartungsbesuche um bis zu 75% reduzieren lassen”, so Gordon Schadwinkel. 

Mit Flamconnect Remote lassen sich, mit der Flextronic Steuerungsplattform ausgestattete, Flamcomat Entgasungsautomaten und Flexcon Druckhalteautomaten aus der Ferne auslesen und steuern. Dieser Service wird ebenfalls für Wohnungsstationen, in denen ein LogoTronic Regler verbaut ist, angeboten, z.B. die des Typs LogoMatic G2.

Weitere Informationen können per E-Mail an Flamco GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH