Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0137 jünger > >>|  

Siniat Wetterschutzplatten für Fassadekonstruktionen

(1.2.2024) Mit der Wetterschutzplatte Weather Defence bietet Siniat für die Fassadenkonstruktion bei nichttragenden Außenwänden in Gebäuden eine wirtschaftliche Alternative an. Die Spezialplatte bildet die Basis für jede Fassadengestaltung im Stahlleichtbau, egal ob mit Wärmedämmverbundsystem (WDVS) oder als vorgehängte, hinterlüftete Fassade (VHF).

Wird mit der Fassadengestaltung noch nicht begonnen, schützt sie die Stahlleichtbaukonstruktion bei direkter Bewitterung über 12 Monate. (Bild: Etex Building Performance GmbH) 

Weather Defence ist eine Spezialplatte Typ GM-FH1I nach DIN EN 15283-1 und somit für den Außenbereich im Hochbau einsetzbar. Die Platte ist mit einem glasvliesummantelten, hydrophobierten Kern hoher Dichte ausgestattet, der von zwei wasserabweisenden Vliesbeschichtungen umgeben ist. Weather Defence zeichnet sich durch Schimmelresistenz, Wasserabweisung und Witterungsbeständigkeit aus und soll über einen Zeitraum von 12 Monaten zuverlässigen Schutz für Stahl-Leichtbaukonstruktionen vor direkter Bewitterung gewährleisten. Gemäß DIN EN 13501-1 erreicht Weather Defence die Brandschutzklasse A1 und bietet somit ausgezeichneten Brandschutz. Zudem ist sie aufgrund ihres optimierten Aufbaus besonders für Schalldämmung geeignet. Die Diffusionsoffenheit der Platte, mit einem sd-Wert von 0,1 m, ermöglicht eine sichere Ableitung von Wasserdampf nach außen.

Ebenso können Informationen per E-Mail an Etex Building Performance GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH