Siniat

Etex Building Performance GmbH

Frankfurter Landstrasse 2-4
D - 61440 Oberursel
Telefon: +49 (6171) 61 3000
URL: siniat.de
E-Mail an Siniat

Pallas-Spachtelmassen von Siniat erhalten EC1Plus-Siegel (24.10.2018)
Die Siniat Spachtelmassen Pallas können jetzt die Emicode-Zertifizierung EC1PLUS vorweisen. Dieses Siegel bestätigt die Einhaltung wachsender Ansprüche an nachhaltiges Bauen, die z.B. auch bei DGNB-Zertifizierung gefordert sind.

EPD für Siniats neue Brandschutzplatte Flamtex A1 (23.10.2018)
Siniat kann jetzt für seine neue Gipsvliesplatte Flamtex A1 eine Um­welt-­Produktdeklaration nach ISO 14025 und EN 15804 vorlegen. Die vom IBU erstellte Typ-III-Umweltdeklaration enthält quantifizierte, umweltbezogene Informationen über den Lebensweg der Brand­schutz­platte.

Siniat Trockenbauguide mit Texten, Bildern und Videoverlinkungen: Trockenbau ganz einfach (22.10.2018)
Siniat erweitert mit dem neuen Trockenbauguide sein Repertoire an Fach­informationen zu Wänden oder Decken in Trockenbauweise. Alle Arbeits­schrit­te - von der Unterkonstruktion über die Montage bis hin zum Spach­teln - werden einzeln erklärt.

Siniat und Promat verschmelzen zur Etex Building Performance GmbH (8.4.2018)
Am 1. April 2018 wurden die Siniat GmbH und die Promat GmbH zur Etex Building Performance GmbH zusammengelegt. Siniat und Promat sollen dabei als eigenständige kommerzielle Marken erhalten bleiben - aber verstärkt zusammenarbeiten.

Siniats Nassraumplatte LaHydro für die neuen Beanspruchungsklassen W1-I bis W3-I zugelassen (25.1.2018)
Das Deutsche Institut für Bautechnik (DIBt) bestätigt in der Zulassung Z-9.1-745, dass die Nassraumplatte LaHydro von Siniat ein geeigneter Un­tergrund in Feucht- und Nassräumen gemäß den neu definierten Be­an­spru­chungs­klassen W1-I bis W3-I ist.

Impressum | Datenschutz © 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE