Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/0048 jünger > >>|  

Honeywell Home V2000SX für den ressourcenschonenden Austausch von Thermostatventilen

(10.1.2022) Wenn ein defektes oder undichtes Thermostatventil ausgetauscht werden muss, startet die Suche nach dem passenden Ersatz. Das soll sich mit dem Thermostatventil Honeywell Home V2000SX von Resideo ändern, denn es passt bei nahezu allen Anwendungen - zumal bei besonderen Anforderungen an die Durchflussmengen zwei weitere Varianten (LX und FX) zur Verfügung stehen:

Mitunter ist es jedoch gar nicht nötig, das komplette Ventil auszutauschen: Die Resideo SX-, LX- und FX-Ventileinsätze sind auch separat erhältlich und können in die früheren Gehäuse-Modelle von Resideo (MNG-Gehäuse) zurück bis 1974 eingebaut werden. Das ist nachhaltig und spart Zeit sowie Aufwand bei der Montage.

Das Thermostatventil V2000SX kann für Massenströme von 20 bis 170 kg/h und damit in nahezu allen Anwendungsfällen eingesetzt werden. Für kleine Durchflussmengen unterhalb 20 kg/h steht das Ventil V2000FX zur Verfügung, für hohe Durchflussmengen jenseits von 170 kg/h das Modell V2000LX.

bidirektionaler Durchfluss

Die neu konzipierten Thermostatventile ermöglichen einen bidirektionalen Durchfluss. Das bedeutet, dass die Ventile kontstruktionsbedingt eine Durchströmung in beide Richtungen zulassen. Deshalb funktionieren sie unabhängig von der Anströmungsrichtung und damit auch bei vertauschtem Vor- und Rücklauf. So wird für diese Sondersituation beim Ventilaustausch, aber auch bei der Neuinstallation kein anderes, spezielles Ventil benötigt.

Resideo gibt auf die V2000SX-Ventilserie eine verlängerte Garantie von 15 Jahren. Der passende Thermostatregler Thera-6 sorgt für die individuelle Regelung sowie die Einhaltung der eingestellten Wunschtemperatur und hat eine Garantiezeit von 10 Jahren.

Weitere Informationen zur V2000SX-Ven­til­serie können per E-Mail an Resideo angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH