Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0436 jünger > >>|  

40 Jahre Schöck-Isokorb - seit 1983 ein Garant für energieeffizientes und zukunftsweisendes Bauen

(11.4.2023) Schöck Isokorb feiert im April 2023 sein 40-jähriges Jubiläum. Mit seiner Erfindung zur Minimierung von Wärmebrücken an auskragenden Bauteilen hat Eberhard Schöck, Gründer des gleichnamigen Unternehmens, 1983 die Baubranche revolutioniert: Isokorb setzte neue Standards. Eberhard Schöcks Vision „Das Bauen einfacher machen“ ist die DNA des Unternehmens, die sich in fortlaufenden Innovationen widerspiegelt.

Bild: Schöck AG 

Das tragende Wärmedämmelement war einer der wichtigsten Meilensteine in der Geschichte des Unternehmens. Er ist heute so innovativ wie damals und steht exemplarisch für die Maßstäbe, die das Unternehmen an die Entwicklung seiner gesamten Produktpalette stellt: zukunftsweisendes Bauen, bessere Umweltverträglichkeit, mehr Sicherheit, einfaches Handling und daraus resultierend Wirtschaftlichkeit.

Seit 1983 wurde der Isokorb für unterschiedlichsten Anwendungen im Neubau und in der Sanierung immer breiter aufgestellt und spezialisiert. In den vergangenen 40 Jahren hat Schöck tausende von Varianten entwickelt: von der Standardanwendung bei frei auskragenden oder gestützten Balkonen, Attiken, Loggien, Laubengängen oder Balkonen mit Höhenversatz, bis hin zu individuellen und anspruchsvollen Einbausituationen bei ausgefallenen Geometrien und der Anwendung im Holzbau. Den einen Isokorb gibt es also gar nicht. 

Bild: Schöck AG 

Zum Jubiläumsjahr bietet Schöck neue Lösungen für die steigenden Anforderungen an die Trittschallreduzierung und Erdbebenbemessung sowie an das Schwingungsverhalten bei Balkonen. Und die nächste Produktneuheit aus dem Hause Schöck steht bereits in den Startlöchern: eine Weiterentwicklung der bewährten Isokorb Lösung für Attiken und Brüstungen. Die Produktneuheit zeichnet sich durch ein deutlich einfacheres Handling aus und sichert so einen einfachen und beschleunigten Bauablauf. Erstmals zu sehen ist die neue Produktlösung auf der Bau 2023 in München am Schöck Messestand 402 in Halle A1.

Weitere Informationen können per E-Mail an Schöck AG angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH