Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0497 jünger > >>|  

Zweizonen-Badheizkörper mit Handtuchhalter von Vitramo

(4.5.2023) Die untere Zone des neuen Wandheizelementes von Vitramo erreicht eine Oberflächentemperatur von maximal 70 °C, die obere eine von maximal 100 °C bei einer Umgebungstemperatur von 20 °C. Der im unteren Bereich angeordnete Handtuchhalter wärmt die Handtücher entweder angenehm vor oder trocknet sie verlässlich.

Bis zu drei Handtuchstangen können an einem Vitramo Infrarot- Badheizkörper befestigt werden (Bild: Vitramo GmbH) 

Vitramo nutzt für den Badheizkörper die Wandheizelemente des Typs VB in den Leistungsklassen 560, 660 und 860 Watt. Bis zu drei Handtuchhalter können rückwärtig am Heizelement verschraubt werden. Das erforderliche Befestigungsmaterial ist im Lieferumfang enthalten. Die wahlweise links- oder rechtsseitig offenen sowie die geschlossenen Handtuchhalter gibt es in verchromten Metall oder gebürstetem Edelstahl.

Die Badheizelemente können in gut gedämmten Badezimmern als Alleinheizung genügen. In weniger effizienten Altbauten gelten sie – auch nachträglich installiert – als willkommene Ergänzung zu einer konventionellen Zentralheizung und helfen so Kosten sparen. 

Gegenüber wassergeführten Heizkörpern haben sie den großen Vorteil, dass ihre volle Wärmeleistung bereits nach wenigen Minuten zur Verfügung steht. Zudem lassen sich die Elemente autark bedarfsgerecht ein- und ausschalten. In jedem Fall tritt das Komfortgefühl bereits bei niedrigerer Raumtemperatur ein.

Weitere Informationen können per E-Mail an Vitramo GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH