CREATON AG

Dillinger Straße 60
D - 86637 Wertingen
Telefon: +49 (8272) 860
Telefax: +49 (8272) 86139
URL: creaton.de
E-Mail an Creaton

Dachuntersichten und -randabschlüsse „powered by Eternit“ neu bei Creaton (30.8.2017)
Dachuntersichten und Dachabschlüsse an den Trauf- und Giebelseiten werden gerne aus Holz gefertigt. Holz ist allerdings pflegeaufwendig und brennt bei schlankem Querschnitt viel zu gut. Als Alternative gibt es nun neu von Creaton Dachuntersichten aus Faserzement.

Faserzementprodukte „powered by Eternit“ nun bei Creaton (6.2.2017)
Nach der Umorganisation bei den deutschen ETEX-Unternehmen bietet Creaton nunmehr auch Bedachungsmaterialien aus Faserzement an. Das beginnt bei kleinformatigen Fassaden- und Dachplatten und endet bei groß­for­matigen Wellplatten „powered by Eternit“.

Creaton bietet Betondachsteine in drei Oberflächenqualitäten an (6.2.2017)
Bekannterweise hat Creaton das Dachstein-Geschäft von Eternit über­nom­men. Dementsprechend wurde die neue duratop pro-Produktlinie nun auf dem Creaton-Stand vorgestellt. Die neue Premium-Qualität soll im Frühjahr 2017 auf den Markt kommen.

MZ3 NEU: Neuauflage eines Creaton Klassikers (6.2.2017)
Creaton legt den Flachdachziegel MZ3 neu auf. Als MZ3 NEU wird er im thüringischen Werk Großengottern mit einer bemerkenswert samtig-glatten Oberfläche produziert. Der Bedarf liegt bei durchschnittlich 13 Stück/m², und der Verschiebebereich von ca. 35 mm hilft bei Lattweiten-Einteilung.

Impressum (c) 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)