Baulinks -> Redaktion  || < älter 2010/0897 jünger > >>|  

illbruck Sanitärtechnik erweitert System der Schattenfugenentwässerung

(28.5.2010) Als Spezialist für bodenebene Duschsysteme bietet illbruck Sanitärtechnik seit vielen Jahren Systemtechnik für hohe technische und gestalterische Ansprüche an. So ermöglicht beispielsweise die 2008 auf den Markt gebrachte Poresta Slot einen Duschplatz mit Schattenfugenentwässerung ohne sichtbaren Ablauf. Während diese Poresta Slot über ein beidseitiges Gefälle und somit über eine Schlitzentwässerung über Eck verfügt, ist die neue Poresta Slot S nun bei einseitiger Gefälleführung einsetzbar. Dadurch können jetzt auch großformatige Fliesen- und Natursteinbeläge mit wenig Fugenanteil und ohne Gefälleschnitt verlegt werden. Darüber hinaus gelang es durch ein neu entwickeltes Ablaufsystem, die Aufbauhöhe bei waagerechtem Ablauf auf 105 mm zu reduzieren und gleichzeitig die Ablaufleistung auf 42 l/min zu erhöhen.

Wie die Poresta Slot setzt auch die Neuentwicklung auf minimalistisches Design. Das Produkt ist erhältlich in zwei Standardgrößen ...

  • 1200 x 1200 mm sowie
  • 1200 x 2000 mm

... und kann individuell gekürzt werden. Poresta Slot S wird werkseitig mit einer KMK-Beschichtung ausgestattet und im Komplettsystem mit dem entsprechenden Abdichtzubehör erhältlich.

Weitere Informationen zur Schattenfugenentwässerung können per E-Mail an illbruck Sanitärtechnik angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:s

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH