Norman Willemsen neuer Kebony-CEO
(26.5.2019) Kebony, Produzent modifizierter Hölzer, hat Norman Willemsen zum neuen CEO ernannt. Im Laufe seiner Karriere hat er für diverse international agierende Unternehmen gearbeitet - von der Verpackungsindustrie bis zur Baubranche. Bevor er zu Kebony kam, arbeitete Willemsen auf verschiedenen Führungspositionen bei Armstrong World Industries, einem Hersteller von Decken- und Wandbekleidungen sowie Unterkonstruktionen für Gewerbe- und Wohnräume.
„Norman Willemsen kommt zur richtigen Zeit“, bekräftigte Deutschlandchef Marcell Bernhardt die Entscheidung, „denn unsere Zeichen stehen klar auf Wachstum!“ 2018 kennzeichnete den Beginn eines aufregenden Unternehmenskapitels: Mit der Eröffnung einer neuen Produktionsstätte in Belgien und nachhaltiger internationaler Expansion. „Durch die außerordentliche Entwicklung - auch in Deutschland - konnten wir 2018 die besten Verkaufszahlen der Unternehmensgeschichte verzeichnen.“
Zur Erinnerung: Das in Norwegen entwickelte, patentierte Kebony-Verfahren wertet die Eigenschaften von Weichhölzern durch eine biologische Flüssigkeit auf. Dieser Prozess verändert die Zellstruktur des Holzes permanent – so erhält es Hartholz-Eigenschaften wie Dauerhaftigkeit und Strukturstabilität sowie eine attraktive, dunkelbraune Farbe.
Foto aus dem Beitrag „,The Elements‘ zeigt sonnenorientierte, in Kebony-Holz gehüllte Familien-Architektur“ vom 21.8.2018 (Foto © Martin Gardner ) |
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Premiere auf der GaLaBau: Modifiziertes Terrassenholz mit bauaufsichtlicher Zulassung von Kebony (4.10.2018)
- GaLaBau-Innovations-Medaille 18 für 16 wichtige technische Neuheiten (13.9.2018)
- Freilichtbühne am Killesberg hat neue Sitzplätze aus technisch modifizierten Holz (7.6.2018)
siehe zudem:
- Holzwerk- und Holzbaustoffe auf Baulinks
- Literatur / Bücher über GaLaBau bei Baubuch / Amazon.de