Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/0776 jünger > >>|  

Braas, Icopal, Vedag und Wolfin (BMI-Group) sagen Teilnahme an der BAU 2021 ab


  

(14.5.2020) Die BMI-Group will ebenfalls auf die Teilnahme an der BAU 2021 verzichten - sprich: die Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme findet ohne Braas, Icopal, Vedag und Wolfin Bautechnik statt.

„Dieser Entschluss ist uns nicht leicht gefallen“, betont Geschäftsführer Ulrich Siepe. „Die BAU ist von jeher eine feste Größe in unserer Jahresplanung. Aber die unabsehbaren Herausforderungen, die sich aus der Corona-Pandemie ergeben, lassen derzeit keine andere Entscheidung zu.”

Keine Grundsatzentscheidung

Die BMI Gruppe hatte sich gerade für ein neues Messestandkonzept entschieden, das im Januar das erste Mal auf der BAU zum Einsatz kommen sollte. Auf über 900 m² wollte sich der Marktführer für Dachsysteme dem Fachpublikum präsentieren. „Die Premiere muss nun um ein Jahr, bis zum Einsatz auf der Dach+Holz 2022, verschoben werden,” bedauert Herr Siepe und ergänzt, dass die Entscheidung für die Absage der Teilnahme an der BAU keine Grundsatzentscheidung darstelle. „Messen haben absolut ihre Daseinsberechtigung und stellen einen festen Baustein in unserem Marketingmix dar. Dennoch muss eine Beteiligung vor jeder Messe erneut geprüft werden, unter Einbeziehung aller aktuellen Parameter“, erklärt der Geschäftsführer der vier Gesellschaften die Entscheidung.

Messestand der BMI-Gruppe auf der Dach+Holz 2020 (Foto © baulinks/AO) 

2021 soll nun der Fokus der Gruppe auf der individuellen Betreuung der Marktpartner liegen, ergänzt Ulrich Siepe. „Mit unserem vereinten Vertriebsteam, das die Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin gemeinsam betreut, bieten wir den Kunden eine noch bessere und individuellere Betreuung vor Ort - darauf werden wir uns in den kommenden Monaten verstärkt konzentrieren und diesen Service weiter ausbauen.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH