Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/0729 jünger > >>|  

Jansen Stahlsysteme sagt Teilnahme an der BAU 2021 ab


  

(5.5.2020) Nach Xella und Schüco (und vielleicht noch weiteren Firmen, von denen wir aber nichts wissen) hat nun auch das Schweizer Familienunternehmen Jansen, Anbieter von Stahlprofilsystemen für Fenster, Türen, Fassaden sowie Falt- und Schiebetüren, seine Teilnahme an der BAU 2021 abgesagt.

Jansen argumentiert: Selbst wenn die BAU 2021 regulär durchgeführt werde, würde die Corona-Situation voraussichtlich keine „normale“ Messe zulassen und das Erlebnis für Kunden, Partner, Interessenten und Mitarbeitende nicht dasselbe sein - hinzu käme außerdem wohl immer noch ein mögliches Ansteckungsrisiko. Darum habe man sich nach „sorgfältigen Überlegungen schweren Herzens“ dazu entschlossen, nicht an der BAU 2021 teilzunehmen.

Mit dem Entscheid 9 Monate vor der Messe wolle das Unternehmen sich und seinen Mitarbeitenden sowie den Vertriebspartnern Planungssicherheit geben. So könnten Kapazitäten auf Projekte und Konzepte ausgerichtet werden, mit denen man Kunden und Vertriebspartner in und nach der Krise aktiv unterstützen könne.

Das Unternehmen prüft momentan alternative Plattformen, um 2021 mit Kunden und Partnern in Kontakt zu treten und ihnen Neuheiten bei Produkten und Services vorzustellen.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH