Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/0728 jünger > >>|  

Offener Brief: „Die Chillventa sollte in jedem Fall stattfinden!“

(4.5.2020) Der Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks (BIV) und der Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen (ZVKKW) haben an die Verantwortlichen der NürnbergMesse, der Chillventa und der Kälte-Klima-Branche einen offenen Brief geschrieben. Darin plädieren Bundesinnungsmeister Heribert Baumeister und ZVKKW-Präsident Claus-Dieter Penno für das unbedingte Festhalten an der Chillventa, der Fachmesse für Kälte, Raumluft und Wärmepumpen, die für den 13. bis 15. Oktober 2020 angesetzt ist:

Sehr geehrte Verantwortliche der NürnbergMesse, der Chillventa und der Kälte-Klima-Branche,
  


  

für uns als Verbände der Kälte-Klima-Branche ist die Chillventa gedanklich gesetzt. Wir gehen fest davon aus, dass die Wirtschaft bis zum Herbst wieder hochgefahren werden MUSS. Um für 2021 die Weichen zu stellen, ist dieser Zeitraum genau richtig. Wie lange ist dieser aktuell sicher richtige Lockdown noch durchzuhalten?
  
Auch wenn das Oktoberfest nun doch abgesagt wurde, muss man festhalten, dass die Chillventa eine geschäftliche Veranstaltung ist mit komplett anderen Rahmenbedingungen. Bei einer Messe gibt es Hygiene- und Sicherheitsstandards auf hohem Niveau und die Besucher sind sicher diszipliniert genug, diese auch einzuhalten.
  
Keine Frage, es wird eine etwas andere Chillventa sein – allein auf Grund von Hygienemaßnahmen wie beispielsweise Mund-Nase-Schutz. Eventuell werden auch weniger Besucher kommen, insbesondere aus dem Ausland, aber wir müssen ein Zeichen setzen, dass es weitergeht. Eine Messe – unsere Chillventa – ist dafür ein wichtiges Signal, ganz besonders für eine Branche die ohne Zweifel als systemrelevant einzustufen ist, denkt man alleine an die Kühlung von Medikamenten und Blutkonserven, die Klimatisierung von Krankenhäusern, den gesamten Bereich der Lebensmittelkühlung oder die Kühlung von Rechenzentren – nicht zu vergessen die umweltpolitische Relevanz unserer Branche.
  
Hier haben wir die Möglichkeit, uns und unsere Branche zu zeigen und einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren wie leistungsfähig und systemrelevant wir sind. Genau deshalb sollten wir auch die wichtigste Leitmesse unserer Branche unterstützen und uns solidarisch zeigen. Wir unterstützen in jedem Fall die
Chillventa. Lassen Sie sie stattfinden!

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE