Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/1305 jünger > >>|  

Christian Birck folgt auf Ulrich Siepe als BMI-Geschäftsführer

Ulrich Siepe
Ulrich Siepe
  
Christian Birck
Christian Birck
    

(2.8.2020) Nach 15 Jahren bei Braas Monier und der BMI Group hat sich Ulrich Siepe entschieden, die Gruppe zu verlassen. Herr Siepe war in verschiedenen Führungspositionen tätig - u.a. in Marketing, Vertrieb und Supply Chain sowie seit 2015 als Geschäftsführer bei Braas und darüber hinaus seit 2017 als Geschäftsführer von Icopal, Vedag und Wolfin.

Christian Birck wird ab 1. August als neuer Geschäftsführer sowie als Commercial Director der BMI Region Central Europe die Nachfolge von Ulrich Siepe antreten. Herr Birck kam im Juli 2019 zur BMI Group, um das mittel- und osteuropäische Geschäft zu leiten und ist seit Februar 2020 Strategie-Direktor der BMI Gruppe. Er bringt Erfahrungen im Bereich Baustoff- und Immobilienmanagement mit, die er in Führungspositionen in den Bereichen General Management, Marketing und kaufmännische Führung auf vier Kontinenten gesammelt hat, unter anderem bei LafargeHolcim.

Christian Birck will den Schwerpunkt seiner Arbeit in den kommenden Monaten auf die weitere Zusammenführung der Unternehmen und die Stärkung der Marken legen. „Die Bildung des neuen gemeinsamen Vertriebsteams, das seit Januar gemeinsam für die Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin verantwortlich zeichnet, zeigt großartige Erfolge“, freut sich Herr Birck. „Diesen eingeschlagenen Weg werden wir gemeinsam konsequent weiter beschreiten, denn unsere Kunden erwarten dies zu Recht von uns. Und unser Ziel ist schließlich kein Geringeres, als das kundenorientierteste Unternehmen der Bedachungsbranche zu sein.“

Messestand der BMI-Gruppe auf der Dach+Holz 2020 (Foto © baulinks/AO) 

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH