Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/0274 jünger > >>|  

René Grupp verstärkt als Geschäftsführer Vertrieb BMI in Deutschland

René Grupp
René Grupp
  

(21.2.2021) Zum 1. April 2021 soll René Grupp die Vertriebsleitung bei BMI in Deutschland übernehmen. In seiner neuen Funktion wird er Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet an Christian Birck, Managing Director der BMI Region D-A-CH - zur Erinnerung: Christian Birck folgte 2020 auf Ulrich Siepe als BMI-Geschäftsführer.

„René Grupp bringt umfassende Erfahrungen in der Bedachungsbranche mit und kennt sich bestens im deutschen Markt aus. Mit fast 20 Jahren Betriebszugehörigkeit und verschiedenen Verantwortungsbereichen sowohl in Gruppenfunktionen als auch im operativen Geschäft, ist er die ideale Besetzung für diese Position”, freut sich Christian Birck.

René Grupp ist noch bis Ende Februar Regional President von BMI Asia Pacific, bevor er zu BMI nach Deutschland wechselt. Er begann seine Karriere im Steildachgeschäft von BMI. Er hatte verschiedene Management Positionen im Geschäftsbereich Systemkomponenten inne - so im Kundenservice, in der Geschäftsentwicklung und im Produktmanagement. Bevor er 2018 für BMI das Asien-Geschäft übernahm, leitete er mehrere Jahre den Geschäftsbereich der Systemkomponenten, der unternehmensübergreifend Produkte für die BMI Märkte weltweit entwickelt und produziert.

Messestand der BMI-Gruppe auf der Dach+Holz 2020 (Foto © baulinks/AO) 

„Ich freue mich sehr, wieder nach Deutschland zurückzukehren und unsere Vertriebsstrategie mit dem gesamten Team umzusetzen. Wir haben viel vor, denn schließlich sind wir der einzige Anbieter im deutschen Markt, der Steil- und Flachdachsysteme aus einer Hand bietet. Dies mit unserem gut vernetzten Außendienst und mit höchster Kundenorientierung umzusetzen, ist Herausforderung und Verantwortung zugleich, der ich mich gerne stelle“, kommentiert René Grupp seinen Wechsel.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH