Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0411 jünger > >>|  

Neue, elektronisch geregelte Frischwasserstationen von Remko

(27.3.2024) Remko stellt die neuen, elektronisch geregelten Frischwasserstationen EFS 21 und 36 vor. Die platzsparenden Geräte weisen eine Schüttleistung von 21 l/min bzw. 35 l/min bei 50 °C Speichertemperatur auf. Bei höheren Speichertemperaturen sind Schüttleistungen bis 72 l/min möglich.

Die Frischwasserstation EFS (Bild: Remko) 

Jede Remko EFS kommt vorkonfektioniert im EPS-Gehäuse und wird an der Wand befestigt. Die Variante EFS 21 lässt sich direkt an einem Speicher der Serie MPS oder HPS installieren. Die Abmessungen betragen 350 x 425 x 190 mm (BxHxT). Das entsprechende Set zur Speichermontage liefert Remko als Zubehör.

In Verbindung mit einem Pufferspeicher der Serie Remko MPS kann die Frischwasserstation so genutzt werden, dass nur ein einziger Speicher zur Versorgung für Warmwasser und mehrerer Heizkreise erforderlich ist. Neben Wärmetauscher sind eine drehzahlgesteuerte Pumpe und ein Durchflusssensor integriert.

Remko möchte Planern und Handwerkern mit seinen Paketlösungen inklusive Frischwasserstation die Möglichkeit bieten, Projekte sicherer und in kürzerer Zeit zu realisieren. Verschiedene Hydraulikschemata liegen bereits vor. 

Weitere Informationen können per E-Mail an REMKO GmbH & Co. KG angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH