Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0485 jünger > >>|  

Gewiss und reev launchen vorkonfigurierte AC- und DC-Ladelösungen

(12.4.2024) Gewiss und reev haben sich für eine langfristige Kooperation zusammengeschlossen. Gemeinsam kombinieren sie die Joinon-Ladestationen (AC und DC) von Gewiss mit der Ladesoftware von reev zu einer ganzheitlichen All-in-one-Lösung.

„Die integrierten Gewiss und reev Produkte stellen einen entscheidenden Fortschritt für die Branche dar und tragen dazu bei, Elektromobilität noch leichter zugänglich zu machen”, erklärt Verena Graf, Chief Commercial Officer (CCO) von reev. 
Joachim See, Geschäftsführer von Gewiss Deutschland betont: „Die Partnerschaft zwischen reev und Gewiss setzt einen Meilenstein auf dem Weg zu einer Elektromobilität, die von innovativen, integrierten Lösungen profitiert. Sie ermöglicht es den Kunden von Gewiss, ihre leistungsstarken Ladesäulen um die besten Monitoring- und Abrechnungssoftware-Optionen auf dem Markt zu erweitern und von vereinfachten Prozessen zu profitieren.”

I-Fast Station 60 kW / 180 kW. (Bild: Gewiss) 

Passgenau und flexibel

Mit Joinon hat Gewiss 2021 eine Backend-fähige Komplettlösung für Ladeinfrastruktur auf den Markt gebracht. Mit den vorkonfigurierten Gewiss – reev Gesamtprodukten stehen den Kunden Standardladestationen (AC) und leistungsstarke Schnellladepunkte (DC) als Plug and Play-Lösungen zur Verfügung. Die vorinstallierte reev Software kann ohne Vertragsabwicklungen für drei Monate vollumfänglich kostenfrei getestet werden.

Weitere Informationen können per E-Mail an GEWISS Deutschland GMBH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH