Baulinks -> Redaktion  || < älter 2005/0173 jünger > >>|  

 ArGeTon-Fassade mit verdeckten Plattenhaltern

Fassadenverkleidung, ArGeTon-Fassade, Fassade, Plattenhalter, vorgehängte Fassade, Fassadenplatte, Fassadenplatten, Ziegelfassade, Tonfassade (2.2.2005) Auf der BAU 2005 in München präsentierten die von Müller Dachziegelwerke die neue Fassadenplatte ArGeTon-Tampa. Bei dieser Platte sind in der montierten Fläche die Plattenhalter nicht mehr sichtbar. Das Unternehmen entspricht mit dieser Entwicklung dem Wunsch zahlreicher Architekten, nach einer verdeckten Befestigung, kombiniert mit den zahlreichen Vorteilen einer Einhängmontage.

Für diese neue Entwicklung wurden beide Falze des horizontalen Überlappungsbereiches so weit verlängert, dass der Halter komplett abgedeckt wird. Auf einen doppelten Abdeckfalz, der unter Umständen leicht beschädigt werden könnte, konnte bei dieser Lösung verzichtet werden. Zur Verbesserung der Bruchfestigkeit und der Statik wurde der Falz, der vom Halter aufgenommen wird, entsprechend verstärkt. Die Fugenbreite sowie das Plattenraster bleiben unverändert.

Das Netzwerk aus exakten vertikalen und horizontalen Fugen tritt damit nochmals verstärkt in den Vordergrund. Mit der Fassadenplatte ArGeTon-Tampa erfüllt das Unternehmen höchste Ansprüche nationaler und internationaler Kunden an perfekte Gestaltung und Funktionalität.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH