Deutscher Fassadenpreis für vorgehängte hinterlüftete Fassaden (VHF)


URL: deutscherfassadenpreis.de

Deutscher Fassadenpreis 2024 für VHF ausgelobt (Bauletter vom 1.3.2024)
Am 1. März 2024 lobt der Fachverband für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e.V. (FVHF) den renommierten Deutschen Fassadenpreis für VHF aus. Bis zum 31. Mai 2024 können Architekten und ihre Bauherren außergewöhnliche Projekte mit vorgehängter hinterlüfteter Fassade (VHF) einreichen.

Saint-Gobain Isover: Aluminiumfassade für Leipziger Blockheizkraftwerk (1.2.2024)
Schon von Weitem beeindruckt das Blockheizkraftwerk der Leipziger Stadtwerke mit seinem Erscheinungsbild. Grundlage dafür bildet eine Fassade, die mit insgesamt 4.000 Schindeln aus poliertem und eloxiertem Aluminium bekleidet wurde. Bestandteile der zweischaligen VHF sind eine Aluminium-Unterkonstruktion und eine Tragkonstruktion aus Trapezblech.

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH