BaySystems wird zur Dachmarke für PUR-Systemhäuser von Bayer MaterialScience
(12.1.2006) Die Bayer MaterialScience AG führt ihr globales Netzwerk an Polyurethan (PUR)-Systemhäusern künftig unter der neuen Dachmarke BaySystems. "Mit BaySystems schaffen wir einen global gültigen Qualitätsstandard für die Betreuung unserer Systemhaus-Kunden und stärken mit der neuen Marke zugleich unser weltweites Systemhaus-Netzwerk", sagt Peter Vanacker, Leiter der Business Unit Polyurethanes von Bayer MaterialScience. "Unsere Kunden in aller Welt können sich auf einen hohen und stets gleich bleibenden Qualitätsstandard verlassen."
Die unter BaySystems firmierenden Systemhäuser sollen in ihren Regionen jeweils kundenspezifische Produktprogramme anbieten und durch Zusammenarbeit die Markteinführung von Polyurethan-Innovationen beschleunigen. "Damit sind unsere Systemhäuser sowohl bei der Entwicklung und Betreuung als auch geografisch sehr nah an den Kunden - auch wenn diese sich räumlich verändern", so Vanacker.
In Europa
- Das spanische Systemhaus Betapur wurde bereits in BaySystems Iberia umbenannt.
- Kürzlich folgte die BÜFA Polyurethane in Oldenburg, die ab sofort unter BaySystems BÜFA GmbH & Co. KG firmiert.
- Das in Dänemark und Finnland ansässige Systemhaus Tectrade heißt nun BaySystems NorthernEurope A/S und bringt mit dem neuen Namen zum Ausdruck, dass es vor allem Kunden in den skandinavischen und baltischen Ländern sowie zunehmend auch im nördlichen Osteuropa betreut.
- Außerdem wird sich das italienische Systemhaus Deltapur in BaySystems Italia S.p.A. umbenennen.
Außerhalb Europas
- In Nigel, Südafrika, operiert die Bayer (Pty.) Ltd. ebenfalls unter der Dachmarke BaySystems und vertreibt PUR-Systeme vor allem für die Haushaltsgeräteindustrie.
- In den USA wird das von der Bayer MaterialScience LLC im August 2005 übernommene Unternehmen Polythane Systems Inc. (PSI) in das neue Systemhaus BaySystems NorthAmerica LLC integriert.
- Unter der Dachmarke BaySystems betreibt die Bayer de Mexico S.A. in Santa Clara einen integrierten Standort für Polyurethane, dort werden Formulierungen für Kunden entwickelt, aber auch Produkte verschiedener Polyol-Sortimente hergestellt.
- In Südamerika werden unter der Dachmarke BaySystems Kunden vom PUR-Systemhaus in Maracay, Venezuela, und Belford Roxo, Brasilien, betreut.
- In New Delhi hat das Unternehmen gerade sein erstes integriertes Systemhaus auf dem indischen Subkontinent gegründet, das unter BaySystems India firmiert.
- Die Bayer Jinling Polyurethane Co. Ltd. in Nanjing, China, hat erst kürzlich ihre Jahresproduktionskapazitäten verdoppelt.
- Darüber hinaus verfügt Bayer mit der Bayer Polyurethanes Taiwan Ltd. in Kaohsiung über einen taiwanischen Anbieter von BaySystems Polyurethan-Formulierungen.
- In Japan werden Kunden von der Sumika Bayer Urethane Co. Ltd. in Amagasaki betreut.
Polyurethan-Systemhäuser sind Anbieter von gebrauchsfertig
formulierten Polyurethan-Systemen, die für die Herstellung von wärmeisolierenden
Schaumstoffen im
siehe auch:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Aus Correcthane Dämmsysteme GmbH wird RECTICEL Dämmsysteme GmbH (6.12.2005)
- Zucker als Rohstoff für die Polyurethan-Herstellung (22.11.2005)
- Neuer Roma-Aufsatzrollladen setzt auf PUR statt Styrodur (15.11.2005)
- Dachabdichtung mit Polyurethan (30.8.2005)
- Armstrong kreuzt Linoleum mit PUR (4.7.2005)
- IVPU veröffentlicht umfassende Informationen rund um PUR/PIR-Hartschaum (6.6.2005)
- ÜGPU informiert über Güteüberwachung bei PUR/PIR-Dämmprodukten (2.6.2005)
- IVPU veröffentlicht Prüfzeugnis für feuerhemmende PUR-Dachkonstruktionen (10.4.2005)