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Braas auf der Bau 2007

(24.10.2006) Obwohl (oder: Gerade weil?) Lafarge Dachsysteme verkauft werden soll und möglicherweise noch 2006 in neue Hände gelangt (siehe auch Strategieplan "Excellence 2008"), will der Anbieter von Dachbaustoffen - business as usual - mit der Marke Braas auf der BAU 2007 Flagge zeigen. Motto des geplanten BAU-Auftrittes: "Zukunft des Bauens".

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Drei Klassiker von Braas: Tegalit, Frankfurter Pfanne und Doppel-S mit Oberflächen in Star-Technologie.

Ein Schwerpunkt auf der Bau 2007 soll die Star-Qualität von Braas Dachsteinen sein: Die mit Schmutz abweisender Wirkung ausgerüsteten Oberflächen lassen erwarten, dass ein entsprechendes Braas Dachstein-Dach länger sauber bleibt. Die spezielle Star-Technologie ermöglicht in mehreren, aufeinander abgestimmten Schichten, dass oberflächliche Schmutzablagerungen vom Regen einfach weggespült werden.

Die Star-Technologie wird bei den Dachstein-Modellen Frankfurter Pfanne, Doppel-S und Tegalit eingesetzt. Beide Oberflächenqualitäten sind in Star-Qualität erhältlich - sowohl ...

  • seidenmatt für eine seidig schimmernde Optik als auch
  • matt für einen optisch zurückhaltenden Charakter.

Einen breiten Raum soll das umfangreiche Programm an Braas Tondachziegeln einnehmen. Darunter die neuesten Produkte, wie ...

  • der Braas Turmalin, ein ebener Dachziegel mit hoher Ästhetik,
  • der größerformatige Flachdachziegel Rubin 9V sowie
  • der Doppel­muldenfalzziegel Granat 11V mit variabler Decklänge und feiner Struktur.

Darüber hinaus sind zwei neue Unterdeckbahnen angekündigt, die zur dauerhaften Funktionssicherheit eines wärmegedämmten Dachaufbaus beitragen sollen:

  • Die vierlagige Unterdeck- und Schalungsbahn Braas Divoroll Universal+ erfülle laut Lafarge "höchste Qualitäts-Ansprüche an Stabilität und Sicherheit", die besonders in der Sanierung gefragt sein könnten.
  • Braas Divoroll Kompakt, eine Schalungsbahn für den Neubau, habe vor allem die Wirtschaftlichkeit im Auge. Die als widerstandsfähig und hoch-diffusionsoffen angekündigte Unterdeck- und Schalungsbahn besteht aus drei Lagen.

Beide Unterdeckbahnen seien vielseitig einsetzbar, beim Warmdach ebenso wie beim Kaltdach, bei Dächern mit oder ohne Schalung.

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