Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/0105 jünger > >>|  

Tageslicht vom Flachdach

(29.1.2007) Außen gestalterische Akzente setzen, Innen eine helle und positive Raumatmosphäre schaffen, Bauherren zu einer ausgewogenen Energiebilanz verhelfen - diese Möglichkeit eröffnen Tageslichtsysteme wie das Lamilux CI-System Lichtarchitektur F. Sie verbinden attraktives Design mit hohem Lichteinfall und zeitgemäßen Wärmedämmwerten.


Das CI-System Lichtarchitektur F von Lamilux wird durch durchgehend geschäumte Kernverbundzonen in der Aluminium-Glaskonstruktion das Tageslichtsystem zu einem hochfesten und sich thermisch ideal verhaltenden Bauelement. Das Resultat: ein knickfreier Isothermenverlauf als darstellbare Größe für zeitgemäße Wärmedämmwerte.

Alle von Lamilux angebotenen Verglasungen (Sonnen- und Wärmeschutzverglasungen, Schallschutzverglasungen, selbstreinigendes Glas) verfügen außerdem über die sogenannte "warme Kante" (siehe z.B. auch Beitrag "Neuentwickeltes Randverbundsystem für Isoliergläser" vom 4.11.2005). Unter anderem verhindert diese Technologie die Bildung von Kondensat in den Randbereichen der Isolierglasscheiben.


Das Lamilux CI-System Lichtarchitektur F erlaubt eine Vielfalt an Varianten und Einsatzmöglichkeiten: Als ebenes, walmdach- oder pyramidenförmiges (Bild) Tageslichtsystem ist es für Flachdächer im Verwaltungs- und Repräsentativbau ebenso geeignet wie für den privaten Wohnungsbau.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH