DETAIL Preis 2012: Projekte können bis zum 31.7. online eingereicht werden
(12.6.2012) Bis zum 31. Juli 2012 besteht wieder die Möglichkeit, Projekte für den DETAIL Preis 2012 einzureichen. Hierfür stellt DETAIL erstmalig ein eigens dafür eingerichtetes Online-Portal zur Verfügung. Eine internationale Jury vergibt den DETAIL Preis 2012, die DETAIL-Leser wählen den Leserpreis per Online-Voting ab dem 20. August 2012.
DETAIL sucht auch beim diesjährigen DETAIL Preis 2012 architektonisch anspruchsvolle, bereits realisierte Projekte, die mit innovativen Details innerhalb eines schlüssigen Gesamtkonzepts überzeugen. Im fünften Auszeichnungsverfahren hat sich zu den Vorjahren einiges geändert: Ab sofort gibt es nur noch zwei Preise zu gewinnen - den ...
- mit 5.000 Euro dotierten „DETAIL Preis 2012“ als Hauptpreis sowie den
- soge nannten Leserpreis.
Den Hauptpreis wählt eine international renommierte Jury aus. Hierbei wird DETAIL unterstützt von ...
- David Chipperfield (DETAIL-Preis-Träger 2011), David Chipperfield Architects
- Odile Decq, Odile Decq Benoît Cornette architectes urbanistes
- Norman Foster (Pritzkerpreisträger 1984), Foster + Partners
- Jürgen Hermann Mayer, Jürgen Mayer H. Architekten
- Richard Meier (Pritzkerpreisträger 1984), Richard Meier & Partners Architects LLP
- Volker Staab, Staab Architekten (siehe auch aktuell „Staab Architekten gewinnen Preis des Deutschen Stahlbaues 2012“ vom 30.5.2012) und
- Graham Stirk, Rogers Stirk Harbour + Partners
Die DETAIL-Leser können erstmalig ihren eigenen Preis vergeben: Im August und September 2012 präsentiert DETAIL auf der Homepage alle nominierten Projekte, aus denen die Leser selbst ihren Favoriten für den Leserpreis per Mausklick bestimmen können. Das Projekt, das bis zum 20. September 2012 die meisten Klicks erlangt hat, wird mit dem Leserpreis belohnt.
Beide Gewinner sollen auf einer hochwertigen Preisverleihung am 22. November 2012 in Berlin geehrt werden.
Teilnehmen können
... Architekten, Bauingenieure, Innenarchitekten und Landschaftsarchitekten sowie Studenten und Absolventen der entsprechenden Fachrichtungen. Zugelassen sind weltweit realisierte Projekte, die nach dem 1. Januar 2009 fertiggestellt worden sind. Dabei kann ein Verfasser bis zu drei Projekte einreichen.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
siehe zudem: