Panasonic und Allianz kooperieren in Sachen Smart Home und Assistance Service
(6.10.2015) Panasonic und Allianz Worldwide Partners wollen künftig im Smart Home- und Assistance-Bereich zusammenarbeiten, um ihren Kunden integrierte Lösungen zum Schutz vor Einbrüchen, Glas- und Fensterbruch sowie bei Wasserschäden anbieten zu können. Der gemeinsame Service soll das Smart Home Überwachungs- und Kontrollsystem von Panasonic verbinden mit den Schutzleistungen für Wohnung und Haus von Allianz Global Assistance (AGA), einer auf Servicedienstleistungen spezialisierten Tochter von Allianz Worldwide Partners.
2:10 Minuten-Film von Panasonic (Thumbnails für eine schnelle Inhaltsübersicht) |
Das Smart Home-System von Panasonic besteht aus einer Reihe von Sensoren, einem lokalen Hub sowie einer Sirene für den Innenraum. Der Hub stellt auch die Verbindung zur Allianz Global Assistance-24/7-Kundenhotline her.
Kommt es zu einem Zwischenfall, wie etwa der Erkennung von Bewegungen, Glasbrüchen oder Wasserschäden, ...
- senden die Sensoren ein Alarmsignal auf das Smartphone oder das Tablet des Eigentümers,
- gleichzeitig wird die Sirene im Innenraum ausgelöst und
- das Allianz Global Assistance Service Center informiert.
Anschließend benachrichtigt das Service Center eine oder mehrere zuvor
festgelegte Kontaktpersonen und leitet notwendige Schritte ein, um weiteren
Schaden an der Immobilie des Klienten zu verhindern. Darunter fällt etwa die
Beauftragung eines Handwerkers, um zerbrochene Scheiben zu ersetzen, eine
undichte Leitung zu reparieren oder auch das Alarmieren des
Sicherheitsdienstes der Allianz im Falle eines Einbruchs. Um Hausbewohner
zusätzlich abzusichern, ist zudem ein Schlüsseldienst im Service-
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