Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/0830 jünger > >>|  

Video-Türstation von Siedle als Frontend für KNX-Server von Jung


  

(16.6.2016; Light+Building-Bericht) Nach rund einem Jahr engerer Kooperation mit Jung hat Siedle in Frankfurt gezeigt, wie sich mit ihrem Access-Video-Panel der Smart Home-Server der Südwestfalen bedienen lässt. Das Panel, ein für die Kommunikation optimiertes Aufputz­gerät mit Touch-Screen und mechanischen Tas­ten, versteht sich als attraktive Alterna­tive zu teureren Smart-Home-Bedienpanels.

Die Aktivierung der KNX-Funktionalität erfolgt automatisch: Sobald der Administrator die Ge­bäudeautomation aktiviert hat, erscheint au­tomatisch ein neues Icon auf der Bedienober­fläche des Video-Panels. Alle Funktionen zur smarten Haussteuerung sind dann nur noch einen Fingertipp entfernt. Funktionalität und Bedienoberfläche lassen sich zudem gemäß den individuellen Bedürfnissen anpassen. Ferner macht die browserbasierte, plattformunabhängige Administration die Konfigu­ration vergleichsweise komfortabel.

Damit alles wie beschrieben funktionieren kann, werden nach aktuellem Stand das System Siedle Access und das Server-Release 3.1.0 vorausgesetzt. Die KNX-Funk­tionalität ist eine Leistung des Automationsservers KNX Facility Pilot REG-Server von Jung und nicht Bestandteil der Access-Konfiguration.

Weitere Informationen zum Access-Video-Panel mit KNX-Anbindung können per E-Mail an Siedle und per E-Mail an Jung angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH