Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/0024 jünger > >>|  

Sopro Planer X: Standardwerk für Architekten und Verarbeiter in 10. Auflage erschienen


  

(6.1.2021) Ein ganz besonderes Jubiläum steht bei der Sopro Bauchemie an: Der Sopro Planer, das in der Branche breit anerkannte Nachschlagewerk für Architekten und Verarbeiter, ist in seiner 10. Auflage erschienen. Für den Benutzer heißt das noch mehr aktuelle und relevante Informationen rund um den fachgerechten Einsatz bauchemischer Produkte.

Der Sopro Planer ist heute aus vielen Planerbüros kaum wegzudenken. Er vermittelt ein umfangreiches und detailliertes Know-how nach dem neuesten Erkenntnis- und Forschungsstand und orientiert sich dabei stets an realen und praktischen Baustellensituationen. Somit ist er Handlungsanleitung und Entscheidungsgrundlage zugleich. In seiner neuesten Auflage wurde er nochmals um wichtige Bereiche erweitert und an den Stand der Regelwerke angepasst. Wie schon in den vorherigen Ausgaben sind alle enthaltenen Detailinformationen und Ausschreibungstexte übersichtlich nach Anwendungs- und Einsatzbereichen geordnet.

  • So geht der neue Sopro Planer beispielsweise auf die Besonderheiten der Keramik im Zusammenhang mit der Verfugung ein und widmet sich intensiv der Bewertung und Ausführung von Bewegungsfugen.
      
  • Ausführlich werden auch die jüngsten Sopro-Neuheiten vorgestellt, die den Anforderungen der aktuellen Abdichtungsnorm DIN 18534 (Abdichtung von Innenräumen) gerecht werden. Dazu zählen Verbundabdichtungsbahnen für hochbelastetet Bereiche, ebenso wie neue, wasserdichte Befestigungssysteme für abgedichtete Flächen in Nassbereichen.
      
  • Vorgestellt werden auch weitere Ideen für Bodenabläufe und Rinnen - vom Badezimmer bis zur Großküche.
      
  • Und im Kapitel Schwimmbadbau - einem Lieblingsthema des Unternehmens - geht es um die Bedeutung der Schnittstellen der verschiedenen Gewerke ebenso wie um Pooleinfassungen von Außenschwimmbecken.
      
  • Bei der Gestaltung von Außenflächen widmet sich der neue Planer jetzt auch den Besonderheiten der teilgebundenen Verlegung von Großformatplatten sowie dem Gartenmauerwerksbau.

Die einzelnen Kapitel enthalten neben der Darstellung der Arbeiten und ihrer speziellen Probleme sowie den entsprechenden Norm- und Regelwerken wie bisher stets eine detaillierte Beschreibung der in Frage kommenden Produkte und Systeme und enden mit einem entsprechenden Leistungsverzeichnis. Für die darüberhinausgehende technische Beratung sowie weiterführende planerische Unterstützung steht die hauseigene Anwendungstechnik und Objektberatung allen Planern und Ausführenden jederzeit zur Verfügung.

Den Sopro Planer X gibt es sowohl im A4-Format per E-Mail an Sopro, als auch im A5-Format per E-Mail an Sopro. Darüber hinaus findet man das Nachschlagewerk auch im Web zum Download unter sopro.com > Service > Sopro-Planer sowie in der allgemeinen Sopro-App für iOS- und Android-Geräte. Es empfiehlt sich, die App ohne Zeitnot zu installieren und das erste Mal zu benutzen, weil insbesondere für den Sopro Planer noch viele Daten nachgeladen werden.

QR-Code für iOS-App QR-Code für Android-App QR-Code für Android-App
iOS Android

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE