Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/0494 jünger > >>|  

Rehau baut Installationssystem Rautitan weiter aus

(21.3.2011; ISH-Bericht) Um für jegliche Anforderungen gerüstet zu sein, erweitert der Systemanbieter Rehau sein universelles Installationssystem Rautitan für die Trinkwasser-, Heizungs- Gas- und Sprinklerinstallation um zusätzliche Lösungen. Im Mittelpunkt stehen 2011 die neuen Fittings Rautitan SX aus hochwertigem Edelstahl.

Fittings Installationssystem Rautitan

Trinkwasser ist eines der wertvollsten Güter. Die Ansprüche an ein Installationssystem sind deshalb besonders hoch, denn das Wasser soll sauber, frisch und hygienisch einwandfrei sein. Aufgrund des steigenden Gesundheitsbewusstseins könnten sich die Hygieneanforderungen an Trinkwassersysteme in naher Zukunft wohl noch weiter verschärfen. Lokale Wasserqualitäten unterliegen zudem oft starken Veränderungen, weshalb eine hohe Korrosionsbeständigkeit der Rohrleitungssysteme allemal empfehlenswert ist. Denn neben Hygiene spielen vor allem Zuverlässigkeit und Langlebigkeit eine entscheidende Rolle.

Mit Rautitan SX bietet Rehau nun insgesamt 54 Fittings in den Abmessungen 16 bis 40 Millimeter aus hochwertigem Edelstahl an. Das neue Fitting-Programm nutzt dabei gezielt die vorteilhaften Eigenschaften von Edelstahl für die Reinhaltung des Trinkwassers. Durch eine strömungsoptimierte Fittinggeometrie soll das System zudem niedrige Druckverluste aufweisen.

Weitere Informationen zu Rautitan (und speziell den Edelstahl-Fittings Rautitan SX) können per E-Mail an Rehau angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH