Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0758 jünger > >>|  

Stulppaneele von VMZINC mit vorgebohrten Löchern für die schnellere Montage

(17.7.2023) VMZINC bietet ab sofort alle Stulppaneele mit vorgebohrten Langlöchern an. Damit lassen sich die Paneele deutlich einfacher befestigen, die Arbeit geht schneller und leichter von der Hand. Die Fassadenelemente aus Zink werden in horizontaler Ausrichtung verlegt und erinnern an eine klassische Holzbauweise.

Die VMZINC Stulppaneele werden ab sofort mit vorgebohrten Langlöchern angeboten. (Bild: VM Building Solutions) 

Stulppaneele strukturieren nicht nur Fassaden von Neubauten, sondern können auch bei Renovierungen den Fassaden das gewisse „Etwas“ verleihen – sei es an privaten, gewerblichen und öffentlichen Gebäuden. Für die Stulppaneele lassen sich alle vorbewitterten und gravierten VMZINC-Varianten einsetzen. Vom sehr hellen und matten Azengar über das anthrazitfarbene Anthra-Zinc bis zu den Pigmento-Oberflächen in blau, braun, grün und rot steht ein reichhaltiges Farbspektrum bereit.

Die Verbindung der Stulppaneele miteinander erfolgt über ein sicheres und einfaches Einrasten (Bild: VM Building Solutions) 

Alle Paneele sind nun ab Werk vorgebohrt, und zwar in Form von Langlöchern in einer Größe von 6 x 20 mm und einem Abstand von 150 mm. Die 200 mm breiten Paneele sind drei Meter lang und können vor Ort auf die Gebäudeachsen zugeschnitten werden. Eine nicht vollflächig unterstützte Holz- oder Metallunterkonstruktion genügt zur Befestigung der Stulppaneele, wobei im Fall von größeren Flächen die Metallvariante vorzuziehen ist. Die einzelnen Paneele fügen sich ganz unkompliziert und sicher durch Einrasten ineinander.

Weitere Informationen können per E-Mail an VM Building Solutions angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH